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Hi,
Weis grad zufällig jemand wie die DISA stehen sollte wenn der Motor aus ist?
Hatte letzt nach meiner geguckt und die war scheinbar schon vorher gebrochen und ich hab die wieder zusammen geklebt!! Weis grad nur nit ob's richtig ist!!
Die Klappe soll offen stehen, also waagerecht, wenn der Motor aus ist. Beim händischen verdrehen muß die Klappe immer in diese Position zurückgehen und darf nicht klappern.
Was hast du da geklebt? Das Gehäuse oder die Klappe selbst?
Wenn die Klappe ausgeleiert ist dann schwingt sie im Ansaugluftstrom und kann abbrechen. Teile werden dann gern in Richtung Brennraum gezogen was nicht selten als Motorschaden endet.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hi,
woran merkt oder erkennt man eigentlich einen Fehler an der Disa ?
Kann man das nur durch ausbauen erkennen?
Meine kommt ja jetzt auch in die Jahre....
@GTR-34: bei euch in den Staaten werden in der Bucht doch für kleines Geld Nachbauten und Repsätze angeboten....
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Meist erkennt man es am Geräusch. Man hört die Klappe klappern wenn sie ausgeschlagen ist. Klingt als Nebengeräusch wie Dieselnageln oder klappernde Hydrostößel. Einfach wärend des Motorlaufes den Stecker abziehen, wenn das Geräusch, wenn es denn da ist, weg ist ist die Klappe ausgeschlagen. Unbedingt auf eine gute Abdichtung achten, der Motor zieht hier gerne Falschluft über eine schlechte Abdichtung.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Als meine kaputt ging, wurde bei mir der Leerlauf sehr unruhig. Gerade beim Abbremsen merkte man, wie das Fahrzeug ruckekte. Gehört habe ich dabei aber nichts.
Gruß Thorsten
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
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