seit einigen Tagen habe ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrgenommen, das sich wie ein Rasenmäher anhört und beim Motorabstellen noch ein paar Sekunden nachläuft. Eben habe ich den Druckwandler des AGRs als Störquelle lokalisiert. Ich hatte vor einigen Tagen ja das AGR stillgelegt. Nachdem ich nun eben den Unterdruckschlauch wieder ans AGR gesteckt hatte, war der Druckwandler wieder still . Den Schlauch hatte ich nach dem stilllegen des AGRs verschlossen. Die Frage ist, nimmt der Druckregler irgendwie Schaden, wenn ich den Schlauch abklemme und verschließe oder kann mir das Geräusch egal sein und ich lasse das AGR weiter abgeklemmt, was mir eher zusagen würde?
Danke und Gruß Lars

). Die AU macht mir nun überhaupt keine Sorgen. Der Unterdruckschlauch ist in nullkommanix wieder aufgesteckt und alles ist so, wie es der Gesetzgeber fordert. Die Frage ist halt, wieso diese Geräusche auftreten. Wenn die Drallklappen ausgebaut werden, wird der Unterdruckschlauch der Mechanik ja dort i.d.R. ebenfalls verschlossen...ohne Auswirkungen auf den Druckwandler.
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