If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bräuchte dringend den PIN-Belegungs-Plan meines DME- Steuergeräts vorallem am X60003 - nachdem ich mich bisschen durchs Netz gewühlt habe, bin ich der Meinung es müsste das MS45 sein, welches meinen Motor befeuert.
Leider werde ich nicht ganz schlau aus dem was da steht... unter Steuergerät Module A6000 hätte ich einen passenden Eintrag gefunden, allerdings stehen da pro
Pin ja nur Abkürzungen dabei... desweiteren habe ich bisserl ein Browser Problem um das ordentlich anzeigen zu lassen... aber das sollte ich hoffentlich in den Griff bekommen
Zur Kontrolle welcher Pin aus dem Crankshaft Sensor (RPM Sensor) ins Steuergerät geht - das wird gebraucht für die neueste Version der "ecotuning-automatic" Modifikation am Getriebesteuergerät, da man hier die RPM Info sozusagen abzwackt damit die WÜK erst bei der richtigen Drehzahl zumacht
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft nun die Modifikation. Scheint eine gute Sache zu sein. Ich werde später in einem eigenen Thread genauer berichten
ich habe gerade auch schon das gesamte WDS durchsucht, allerdings finde ich nirgends an welchem Pin am Motorsteuergerät der Aussentemperatursensor hängt.
Kann mir da jemand helfen?
Ich denke mal, daß Signal vom Außentemperatursensor geht an das Kobininstrument (am Stecker PIN 26 ) und vom Kombiinstrument über den CAN-Bus an das Motorsteurgerät.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar