Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin recht neu in diesem Forum und dies ist mein erster Eintrag. Allerdings leider gleich ein ganz Spezieller
Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines X3 E83 3 Liter Benziner mit Automatik (BJ 2004) und war die ganze Zeit hoch zufrieden. Vor ein paar Tagen hatte ich folgendes zu Halloween passendes "Geister"Erlebnis, das leider nicht ohne Folgen blieb:
Ich wollte mich auf einem Parkplatz in einem Schrägparker einparken und plötzlich beschleunigte mein X3 von alleine(!), ich trat die Bremse (auf der ich schon war) voll durch, aber leider Chancenlos -> ich bin voll in den Zaun gekracht.
Ich weiß wie unglaubwürdig sich das anhört und ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie viele ungläubige Blicke ich diesen Tag noch alle einfangen musste, aber
NEIN ich bin NICHT aufs Gas gestiegen, NICHT abgerutscht und ich bin auch grundsätzlich ganz langsam zugefahren, da der Parkplatz Erdboden und etliche tiefere Löcher hatte -> also Schritttempo
Nun das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einmal nichts und der Wagen verhielt sich danach auch absolut normal. Ich bin natürlich nicht mehr gefahren, ich habe nur den BMW Mobilitätsservice gerufen (die haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen) und ihn anschließend vom ÖAMTC (österr Pannendienst) zur BMW Werkstatt schleppen lassen. Dort wird er nun repariert, jedoch bin ich leider überzeugt, dass dort die weitere Fehlersuche sehr minimal ausfallen wird ala "Wenn nix im Fehlerspeicher steht und sich der Wagen normal verhält GIBT es auch keinen Fehler" (Zumindest ist das meine Erfahrung mit der Verhaltensweise). Deshalb poste ich auch hier, da ich mich persönlich leider so gar nicht auskenne und von Euch Tips bräuchte welche teile ich überprüfen/tauschen sollte, was ich sonst noch machen könnte, etc.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen - ich bin für jeden Tip dankbar!
Kommentar