If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Leute,
ich mache mir etwas Sorgen um meinen Motor. Der läuft super, aber: öffnet man bei laufender Maschine den Öleinfülldeckel, hört man den ziemlich heftig klappert.
Wenn man das weiss und ganz genau hinhört, kann man das auch im Innenraum ganz ganz leise hören, wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt.
Was verabschiedet sich da denn gerade? Nockenwelle?
Ich hab mal was bei YouTube rangehängt. http://www.youtube.com/watch?v=37vpp...ature=youtu.be
Hallo Leute,
danke für eure Hinweise! Wir haben mittlerweile mal bei einem anderen 3 Liter X3, der nur die Hälfte gelaufen hat, den Deckel abgenommen, der hört sich genauso an!
Es ist ja recht unwahrscheinlich das bei einen Defekt haben!
Wie wäre es wenn das nochmal ein paar andere 218PS Fahrer testen? Laufen lassen, den Öleinfülldeckel öffnen und mal reinhören! Wäre klasse und würde beruhigend wirken
Ölstand ist bei max, sollte wohl 5w30 drin sein, aber ich hab den Wagen schon mit dem Öl gekauft... Inspektion ist in 13tkm angesagt, trotzdem werd ichs mal wechseln und auch den Zyklonfilter.
komme gerade aus der Garage:
Motor läuft, Öldeckel ab ... es klappert genau so wie bei ixdry!
Ölwechsel vor 15.000 km, BMW-Original 5W-30, Ölstand etwas über mittig zwischen min und max. Keine Probleme im Betrieb.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
So, heute hat es mich auch gepackt und ich habe die "Hörprobe" gemacht.
Ich habe zwar nur den "alten" 3.0D, 2005-er EZ mit 204PS.
Bei mir klingt der Motor bei abgeschraubtem Öldeckel aber sehr ähnlich.
Ich bilde mir ein, in dem Geräusch auch ein leichtes Saugen/Schmatzen zu hören.
Ölwechsel bei mir vor ca. 500km, 5W30, Ölstand etwa bei 2/3 (zwischen Min und Max- Markierung).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar