ich besitze noch einen X3 2.0d Bj 2008 mit knapp 80tkm. Der Wagen macht(e) eigentlich wirklich Spaß beim fahren. Als früherer 3er Touring (E46) Fahrer war als der X3 herauskam schnell klar, dass dies die Art PKW ist die ich fahren wollte. Meinen hab ich dann im Mai 2011 mit knapp 30tkm gekauft und leider leider stellte sich recht schnell heraus, das es sich um ein sog. Montagsfahrzeug handelt. Nach ca. 1 Jahr Turbolader defekt ! Austausch schliesslich auf Kulanz aber erst anch einschalten von BMW München. Knapp ein Jahr später dann die Diagnose Motorschaden AT motor fällig. BMW lehnt wieder die Kulaz ab und ich soll 8000 € alleine ohne eine Beteiligung zahlen. Das Teil wurde nciht getreten (Vollgasfahrten auf der AB) und auch sonst eher zurückhaltend gefahren. Bei allem Verständnis für komplexe Technik und der Einsicht, dass es nie Fehlerfreie Technik geben wird, wie kann so ein Verhalten mit dem Anspruch von BMW an sich zusammengehen.
Kennt Ihr ähnliches ? Welche Möglichkeiten ausser BMW direkt gibt es noch diesen Fall zu diskutieren ?
Danke
Thomas
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