Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2.0D Motorschaden ?!
Einklappen
X
-
AW: 2.0D Motorschaden ?!
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenBei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
-
AW: 2.0D Motorschaden ?!
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen...dass "wenig km" beim Diesel-Motor in der Regel "Kurzstreckenfahrzeug" bedeutet....
schon klar, dass es deinen Fall auch gibt,.. daher habe ich ja auch "in der Regel" geschrieben,..
PS: und die "alten" Diesel OHNE DPF aus den letzten 20 Jahren, kannst du nicht mit den Varianten von heute vergleichen,..
(zumal die 150 PS Variante,.. leider etwas DPF-mässig "unglücklich" konstruiert wurde)
aber nicht ohne Grund, "pflege" ich meinen Motor,.. trotz eigener Kurzstrecken regelmässig mit ordentlicher Regeneration,..
Kommentar
-
AW: 2.0D Motorschaden ?!
...jo, aber vergleiche dochmal, wieviele hier ein "echtes" Problem hatten mit denen, die sich nie zu Wort melden, weil sie eben keinerlei Probleme haben, weder im Kurzstreckenbetrieb noch sonst wie.
Ich schliesse mich da ein: jetzt 170Tkm - BJ 2005 - ursprünglich 150 PS, jetzt 185 PS seit ca. 120Tkm. Es lässt nichts verallgemeinern; viele haben Glück bzw. geniessen die normale Qualität und ein paar haben leider die A***karte. Ich denke mal, das ist wie im richtigen Leben.
Wegen Kulanz oder Kostenbeteiligung kann man nur hoffen, dass jemand bei BMW "Mitleid" hat. Alles andere wäre quasi unnormal - sorryViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
AW: 2.0D Motorschaden ?!
Habe mir extra einen X3 aus 2004 ohne DPF gekauft,weil ich darauf hoffe das mir das ganze erspart bleibt. Bis jetzt (135TKm) alles gut.
Obwohl Turbo schon immer pfeift.. :/ aber ich rede mir ein das es normal ist
Kommentar
-
AW: 2.0D Motorschaden ?!
Ähnlich bei mir.
Zwar ein 3.0 Diesel, aber ab Werk ohne Filter.
Allerdings mit nachrüstfilter.
Hab bewusst danach gesucht, weil ich zu viel von der Problematik gelesen hab.
Diese Variante sind offene Filter Systeme, die sich nicht dicht setzen können.
Natürlich versuche ich trotzdem regelmäßig frei zu fahren in dem ich mal ne viertel Stunde auf der bahn ca 2500 Umdrehungen laufen lasse.
Ich hoffe und vermute das ich so meinem Turbo zu einem langen Leben verhelfen kann.
Ölwechsel spätestens nach 20000 und Öl Abscheider bei jedem 2ten.
Gruß vom Andiii
Kommentar
Kommentar