ich fahre einen x3 (Bj. 2007), 2 Ltr. Diesel, Schaltgetriebe, 114000 km,
zur Vorabinfo.
Ich hab eine dringende Frage..........ich war letzen Freitag im
Stopp an Go -Verkehr...
1 Gang schalten 2 Gang..und wieder halten mit runterschalten (das ganz normale),
als mir ein klackern und krachen im Auto auffiel. Besonders wenn ich die Kupplung getretten hab. Es ging -so mein Gefühl- von Vorne bis hinten durch. Klack...klack..klack...
Es war ein klackern und krachen und so bin ich dann vorsichtig nach Haus.
Dort habe ich die Gebrauchtwagenversicherung und meinen BMW Händler informiert.
Das Auto stand dann bis gestern. Als ich es in die Werkstatt gefahren hab, war nichts mehr zu hören. Der freundliche...rief heute an..er sei 30 km Probegefahren und hätte nix gehört....er könne nix finden.
Auf meine Frage zu den neuen Reifen meinte er, damit könne es nix zu tun haben....er habe ja auch nichts gehört...... ich habe jedoch Zeugen das es geklackert und gekracht hat.
Was ich sonst noch sagen kann....ich hab die Inspektion letzte Woche auch - allerdings in einer befreundeten Werkstatt ..die seit Jahren alle Autos kriegt machen lassen- und nicht bei BMW. Gleichzeit wurden halt die WR montiert. Vorne sind 2 neue, allerdings das selbe Model wie vorher..den Abgleich hab ich auch gedrückt....
und warte dringend auf Tipps...da ich das Auto morgen abholen soll.
Meine Garantie läuft in 5 Wochen ab.....und es wäre mehr als ärgerlich, wenn ich jetzt vertröstet werde und in 6 Wochen eine neue Kupplung oder ein neues Getriebe bezahlen darf.
Bitte um viele hilfreiche Tipps. Danke !!
Kommentar