Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikelfilter M47 ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Partikelfilter M47 ausbauen

    Schau hier im thread da findest du alle Infos von erfahrene X3 Freunde über den Scangauge.

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8580
    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

    Franco

    Kommentar


    • #17
      AW: Partikelfilter M47 ausbauen

      So, hatte mir alles bei BMW Leebmann bestellt und heute wurde Öl und Filtereinsatz gewechselt, ebenso der Ölabscheider inkl. Gehäuse. Fahre jetzt mal die Fliesvariante, welche bei jedem Ölwechsel (also alle 7.500km) getauscht wird. Passt einwandfrei - keine Umbaumaßnahmen erforderlich.
      Das AGR Ventil habe ich mir angesehen (den dicken Zuführungsschlauch entfernt und reingesehen), tja, das sah alles soweit ok aus. Ich konnte zwar Ablagerungen sehen, aber die waren in meinen Augen jetzt alles andere als heftig - gut haben auch erst 79Tkm... Ich ließ das AGR Ventil erst mal drin. Den DPF werde ich nächste Woche in der freien Werkstatt zwangsweise regenerieren lassen.

      Danke Eure Tips und Hilfestellungen

      Sven

      Kommentar


      • #18
        AW: Partikelfilter M47 ausbauen

        Also bei dem ganzen Theater, würde ich am DPF gar nichts mehr machen und diesen gleich ganz rausschmeißen.
        Die zusätzlichen Abgastempsensoren sowie das AGR in der DDE direkt abschalten und glücklich sein.

        Gruß Ulli
        -- Ansprechpartner im Raum --​
        Mönchengladbach für​
        Codierungen, Chiptuning und Vmax

        Kommentar


        • #19
          AW: Partikelfilter M47 ausbauen

          Moin Ulli,

          dein Beitrag hilft uns nicht wirklich weiter. AGR und DPF sind zumindest in Deutschland ein Bestandteil der ABE. Rausschmeißen und wegcodieren (am besten durch dich ) ist daher wenig zielführend.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Partikelfilter M47 ausbauen

            Unnötiges Vollzitat entfernt.

            Das ist natürlich richtig, da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren, nur bei den ganzen Ärger den der DPF (nicht nur in BMWs) verursacht hat, ist das für mich und wahrscheinlich viele andere, ich sag mal eine adäquate Lösung.

            Das ist nun mal leider Alltag in Europa. Die noch so hoch bezahlten Europa Abgeordneten denken sich neuen Blödsinn aus, die Industrie versucht es in ihrem Interesse umzusetzen und der Dumme......, genau das bist du der Kunde / Verbraucher. Eben noch gesehen auf Spiegel Tv neue Verordnung für Staubsauger, welche nicht mehr als 900W haben dürfen.

            Das ich hier jetzt keine detaillierte Ausbauanleitung zur Verfügung stellen konnte, möge man mir bitte verzeihen.

            Gruß Ulli
            -- Ansprechpartner im Raum --​
            Mönchengladbach für​
            Codierungen, Chiptuning und Vmax

            Kommentar


            • #21
              AW: Partikelfilter M47 ausbauen

              Zitat von Instructor Beitrag anzeigen

              Das ich hier jetzt keine detaillierte Ausbauanleitung zur Verfügung stellen konnte, möge man mir bitte verzeihen.

              Gruß Ulli

              Aber genau darum geht es hier. Der TE möchte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Sinn und Unsinn politischer Beschlüsse, sondern praktische Tipps zu einer bestimmten Thematik. :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Partikelfilter M47 ausbauen

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...sondern praktische Tipps zu einer bestimmten Thematik. :-)
                Genau...und die praktischen Tipps zu einer Thematik die zum Erlöschen der ABE des Fahrzeugs und gewisser anderer Konsequenzen führt wollen wir hier bitte nicht öffentlich diskutieren.
                Dem TE ging es schließlich um Ausbau und Reinigung.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Partikelfilter M47 ausbauen

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Dem TE ging es schließlich um Ausbau und Reinigung.
                  Das meinte ich natürlich 😉
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X