Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Tropfen Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nur ein Tropfen Öl

    Danke für die Antwort. Ansaugbrücke wäre kostentechnisch natürlich Mist. Ich bin mir nicht sicher, ob es bis zur nächsten Inspektion zu ignorieren ist, das wäre erst in einem Jahr. 21 tkm bis hin.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #32
      AW: Nur ein Tropfen Öl

      Wenn es nicht allzu viel sift ja, bin auch über ein Jahr bis zum Ende meines X rumgefahren.

      Kommentar


      • #33
        AW: Nur ein Tropfen Öl

        Hast du auch mal die Unterdruckpumpe kontroliert ?

        mit der Dichtung hat Bmw auch probleme,die war bei meinem auch schon fällig und kostet als originalteil auch nur 12,56€

        Und mal ehrlich 1 Jahr mit wissendlichem Ölverlusst durch die Umwelt fahren !!! (vorsätzliche Umweltverschmutzung muss nicht sein)
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #34
          AW: Nur ein Tropfen Öl

          Da hast du natürlich Recht, zumal mir das eh keine Ruhe lässt. Ich werde mal nachschauen, ob ich noch eine Ursache erkennen kann und dann geht der eben wieder
          zum Freundlichen. Danke für die Tipps.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #35
            AW: Nur ein Tropfen Öl

            @BMW X-Files

            Eins möchte ich klar stellen, ich hatte nur sehr sehr wenig Ölverlust so daß die Umwelt nicht in Mittleidenschaft gezogen wurde darauf habe ich geachtet, jetzt weißte bescheid.

            Kommentar


            • #36
              AW: Nur ein Tropfen Öl

              Wenn es denn die Pumpe ist! (sollte wenn du vor dem Motor stehst linksseitig hinter dem Motor am Kurbelwellengehäuse andeschraubt sein,ist jedenfalls bei den Benzinern dort)


              Einfach mal mit der Hand dahinterfassen ob dort das öl rausgedrückt wird,oder versuchen mit dem Handy ein Foto zu machen.

              Wäre noch zu erwähnen das unter druck durch die Ölpumpe hier wesendlich mehr öl rauskommt als der Tropfen der in der Garage ist wenn der Motor nicht läuft.

              LG
              Ralf
              Zuletzt geändert von BMW X-Files; 18.01.2015, 09:01.
              Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
              Zitat: Abraham Lincoln

              Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

              Kommentar


              • #37
                AW: Nur ein Tropfen Öl

                Die Unterdruckpumpe sitzt beim M57-Motor vorn stirnseitig am Kopf. KLICK
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nur ein Tropfen Öl



                  Ich weiss nicht, ob ihr was erkennen könnt. Der schwarze Schlauch ist leicht ölfeucht, es wird nach unten hin mehr falls es der gleiche Schlauch ist den man im Raum zwischen Frontblech und Kühler links sieht.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Nur ein Tropfen Öl

                    Sieht nach der Ladeluftleitung aus.

                    Könntest du die Schwarze Kuststoffverkleidung entfehrnen das man mehr erkennen kann wie das Öl dadran kommt.
                    Die dürfte nur mit 4 sechskantschrauben befestigt sein und kannst den ganzen Segen dann besser begutachten.
                    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                    Zitat: Abraham Lincoln

                    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Nur ein Tropfen Öl

                      Ich denke das ist eher der Schlauch vom KGE-Rohr zum Reinluftrohr.
                      Kann sein, daß der vom KGE-Rohr abgerutscht ist unter der Akustikabdeckung. Kann aber auch die berühmte Ölleitung vom Lader sein, dann ist es auch in dem Bereich z.T. ölfeucht.
                      Ich würde auch erstmal die Akustikabdeckung abnehmen um mehr sehen zu können.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Nur ein Tropfen Öl

                        Muss ich leider verschieben, da meine Mädels den Xi ab Mittwoch brauchen, ich bin dienstlich unterwegs. Mir wird eh nix anderes übrigbleiben, als darauf zu hoffen, das es nix Wildes wird. Ich hatte schon mal versucht die Motorabdeckung zu entfernen, bin aber an der Domstrebe gescheitert, da bekam ich die Abdeckung nicht drunter weg. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Nur ein Tropfen Öl

                          Die Domstrebe muss ab so viel ich weis.
                          Drück dir die Daumen das es nichts allzu schlimmes ist.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Nur ein Tropfen Öl

                            Die Domstrebe ist ja auch sehr schnell entfehrnt und nach entnahme der Abdeckung auch schnell wieder montiert falls du deine arbeiten unterbrechen musst kann die Abdeckung auch erstmal entfehrnt bleiben.
                            Hoffe für dich das es nur ein schwitzender Schlauch ist wo mal eine neue Schelle ran muss.

                            LG
                            Ralf
                            Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                            Zitat: Abraham Lincoln

                            Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Nur ein Tropfen Öl

                              So, nach erfolgtem Besuch beim Freundlichen habe ich den Xi gerade nach Gegenleistung von 233 Euro wieder bekommen.
                              Getauscht wurde "Reinluftrohr mit Resonator", sonst wohl alles ok. Batterie wurde noch geladen, Xi schnurrt eh wie immer.
                              Wenn ich jetzt nicht jedes Jahr Ölabdichtungsmassnahmen treffen muss, bin ich zufrieden.
                              Also schon wieder kein Grund das Doppelturboteilchen gegen den F25 zu tauschen -Mist 😉
                              Die nette Dame am Empfang hat mich gestern mit einem F25 2.0d Facelift nach Hause gefahren, da war ich schon erstaunt, wie leise der war
                              Der hatte 30tkm drauf, war schon schöner als ein E83, keine Frage. Spritzigkeit gefühlt ok, so als Beifahrer. Aber wie das den Berg rauf mit 2,2 to hinten dran aussieht
                              müsste man testen.
                              Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder ein gutes Gewissen, so als nicht-mehr-Öl-Verlierer.
                              Danke euch für die vielen Tips, war ja auch genau richtig getroffen.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Nur ein Tropfen Öl

                                Ist es denn nun sicher das du, bzw. dein Auto kein Öl mehr verliert ?
                                Anders gefragt, hat man genau die Ursache gefunden ?
                                Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                                Steffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X