Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

    Ich habe es selber auch nicht glauben wollen, bzw dem Forum glauben wollen.

    Asche auf mein Haupte.

    Nachdem ich nun fast 20.000km mit neuem ÖL aber ohne Rückstellen der Adaptionswerte rumgefahren bin und leider keine freie Werkstatt mit dem Rückstellen etwas anfangen konnte.......

    Werde ich nun bei BMW nochmal das Öl wechseln lassen und Adaptionswerte zurückstellen lassen und dabei gleich mal gucken was man programmieren lassen kann.

    KVA dafür lautet: 170€

    Öl
    Rückstellung
    bis zu 5 einprogrammierte Spielereien

    Hat das jemand wesentlich günstiger bekommen? In letzter Zeit?

    Danke und schönes WE

    Kommentar


    • #62
      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

      Pewoka schrieb 81€ in 2012.

      Bei X3 No.1 und Powder weiß ich leider nicht genau wie lange das E83 fahren schon her ist. Dürfte Pewoka der aktuellste sein...

      Ist das ein besonderer Rabatt oder "normaler" Preis Pewoka?

      Kommentar


      • #63
        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

        Hi,
        ich habe es bei meinem E83 auch von BMW Ende 2012 machen lassen.
        Preis lag bei ~92.-
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #64
          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

          Ich habe bei mir das VTG Öl im November 2013 wechseln lassen und es hat ca. 80 € gekostet. Und als nächstes lasse ich bei dem vorderen und dem hinteren Getriebe auch das Öl wechseln, weil er wieder zum ruckeln anfängt an der Hinterachse wenn das Öl warm ist. Laut Aussage von meinem kostet es um die 150 € für vorne und hinten.

          Grüß wörtherer (Ralph)

          Kommentar


          • #65
            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

            @ Nolle
            Nein, das war kein Sonderpreis.
            (Im VTG sind es die Ölverschleißwerte die zurückgesetzt werden).

            @ wörtherer
            Das sollte hinkommen. Ich habe dafür in 2012 130 € bezahlt.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #66
              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

              Ich habe bei Kauf des X3 im Sommer 2012 in einer freien Werkstatt Getriebe, Verteiler und die beiden anderen xyz (insg. 4) Öle wechseln lassen.

              Aber wollte jetzt wegen der Adaption nochmal nach haken.

              Leider (aber auch oft zum Glück) haben wir in Aachen einen der größten BMW Händler in D und sämtliche Niederlassungen weit und breit gehören zum gleichen Stammhaus.

              Bietet einen guten Service, aber auch hohe laufende Kosten. Aber sollten durch Synergieeffekte die Preise nicht sinken

              @wörtherer und all: Bei mir ist kein ruckeln, aber irgendwie fühlt sich der Wagen manchmal verspannt an.

              @ verso, wörtherer und pewoka: Würdet ihr mir euren Händler vllt nennen? (Edit: Pewoka nicht, rotenburg Wümme klingt weit weg...) Gerne auch per PN: Zumindest Verso, denn in Düsseldorf bin ich ab und an und für die Hälfte würde ich dann auch da mal warten. War aber (bei pewoka bin ich mit 1000% sicher ) aber mit Rückstellung der Adaptionswerte?

              Daaanke!

              Kommentar


              • #67
                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                VTG > Rücksetzen der Ölverschleißwerte nach Ölwechsel (anschließend erfolgt über den Tester in der Routine eine Adaption im VTG)
                Automatikgetriebe > Rücksetzten der Adaptionswerte nach Ölwechsel
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #68
                  AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                  @Nolle:
                  Mein VTG-Ölwechsel hatte in Velbert bei BMW stattgefunden - nicht empfehlenswert da nicht vollständig durchgeführt....
                  deswegen bin ich jetzt in der Niederlassung Düsseldorf Theodorstrasse -wesentlich besser.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                    Na dann verweise ich die Aachener am Dienstag mal auf die Düsseldorfer Preise, das wird bestimmt spaßig

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen

                      Hier ist wieder so ein Fall beschrieben, der auftritt, wenn ein im Unterhalt recht teures Fahrzeug in der fortschreitenden Halterschaft durchgereicht wird und bei BMW im Service war.

                      Obige Aussage ist für mich als angehenden Käufer eines neuen X3 natürlich interessant.

                      Ist das Fahrzeug im Unterhalt tasächlich so viel teurer als z.b ein Touran?

                      Im aktuellen Angebot sind 10 Jahre Gratis-Service inklusive, womit zumindest mal die Arbeitsstunden wegfallen. Garantie gibt's 3 Jahre.



                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                        @ Nolle Ich komme aus dem Landkreis LA in Niederbayern, und meine Werkstatt gehört zum BMW Werk in DGF.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                          Ich bräuchte mal eine (geschwärzte) Rechnung von einem BMW-Autohaus oder Niederlassung, wo der Verteilergetriebeölwechsel unter 100 Euro gekostet hat, damit ich das den Herren von meinem (nach Meiner Meinung) überteuerten Werkstattbesuch unter die Nase halten kann.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                            Hallo,

                            ich hatte Dir ja versprochen, dass ich meine Rechnung schicke.

                            Du kriegst gleich eine email folgenden Inhalts:

                            1.) Rechnung Wechsel Automatikgetriebe-Öl E83 101.516 km
                            Gesamtsumme incl. MwSt: 175,22 € bei BMW Schubert Motors (05/2011)
                            (incl. Öl!)

                            2.) Rechnung Wechsel VTG-Öl E83 bei 106.512 km
                            Gesamtsumme incl. MwSt: 50,10 € bei BMW Schubert Motors (08/2011)
                            (incl. Öl!)
                            In der Gesamtrechnung wurden Arbeiten für insgesamt 750 € ausgeführt - selbst wenn der Ölwechsel im VTG dann ein "Schnäppchen" war,
                            ist die Differenz zu Deinem Vorschlag schon gewaltig...

                            Beide Rechnungen sind nicht geschwärzt und dürfen von Dir für Deinen hier beschriebenen Zweck verwendet werden!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                              Notfalls kann ich dir auch noch ne Rechnung schicken...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                                So,morgen ist meiner dran, dann sehen wir mal was der Preis für VTG Ölwechsel 2014 sagt.
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X