Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dem X3 was gutes tun... Inspektionsumfang...Fehlerspeicher ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: dem X3 was gutes tun... Inspektionsumfang...Fehlerspeicher ?!

Mit den normalen Lesegeräten kannst du aber nur Fehlercodes auslesen+löschen,
    nicht in die Tiefen der Steuergeräte gehen,wie z.B. Verschleißwerte VTG zurücksetzen...
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

....und man kommt auch nur in das Motorsteuergerät bzw. in dessen Fehlerspeicher.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
        Ich habe vor kurzem ein Schrieben von BMW bekommen mit dem Tenor ich solle eine Serviceversicherung abschliessen. Welche mich dann von den
        Inspektionskosten befreit. Der Preis war nach Zeit und KM Leistung gestaffelt.
        Ich bin zu meinem Händler gefahren, welcher voll im Thema steckte und
        mir die verschiedenen Varianten sofort am Computer zeigen konnte.
        Auf meine Frage hin wieviel denn die Inspektionskosten sind, bekam ich auch schnell eine Antwort .
        Fazit war allerdings für mich, das der Preis der Versicherung sich bis auf wenige Euro mit den tätsächlichen Inspektionskosten deckt.
        So enstand bei mir der Eindruck, dass man jetzt schon das Geld kassieren möchte für eine Inspektion welche erst in 1-2Jahren ansteht.
        Evtl. wollte man auch erreichen das man tatsächlich zur Inspektion nach BMW hingeht. Nachteilig ist auch das die Versicherung Fahrzeuggebunden ist.
        Bei einem Neukauf bevor die Inspektion ansteht hat man umsonst gezahlt.

Das habe ich auch bekommen. Und bin sogar deswegen mehrfach angerufen worden... Inklusive selbst mitgebrachtem Öl spare ich jedoch nichts, habe mich aber an BMW gebunden (auch außerhalb der Gewährleistung). Habe daher dieses Angebot ebenfalls abgelehnt. Sinnvoll ist dies vielleicht für privates Leasing, um Kostenkontrolle während der Laufzeit zu haben...
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
          Habe kein paypal und auf drei Anfragen ob man per Überweisung zahlen kann wurde nicht reagiert.
          dann nehme dieses hier, per Überweisung:
          http://www.ebay.de/itm/AEG-97131-OBD...item1e85b520ef

paypalkonto ist in 3min eingerichtet

Kommentar

Danke Mantu!

Ich denke für 20€ macht man da nichts verkehrt, und mal Fehler wie z.B. Glühkerzen selber auslesen schadet nichts!

Kommentar

vor allem kannst du dir live Werte von verschiedenen Sensoren anschauen. Das Gerät kannst du für alle PKWs mit OBD benutzen, ua. den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Schönes Spielzeug

Kommentar

Kannst uns ja deine Erfahrungen zu dem Teil mitteilen. Bin gespannt was für 28€ geboten wird.
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Da bin ich auch mal gespannt
                  Früher war AEG noch ´ne "deutsche Marke" ....
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Neee ich muss zocken und biete mit

Kommentar

Ich habe so ein Teil und habe es bei verschiedenen Fahrzeugen mit Erfolg eingesetzt (Opel, VW, MB, BMW). Mit dem Gerät lässt sich der Fehlerspeicher auslesen/ löschen.
                      Daher es wird der Fehlercode mit Beschreibung angegeben. Ist ein Fehler hinterlegt, wird in einem anderen Menü (Freeze) die Sensordaten (eingefrohren) zum Zeitpunkt des Fehlers angezeigt. Ansonsten werden viele Sensordaten live angezeigt (Drehzahl, Drosselklappenstellung, Temperatur, irgendwelche Drücke, beide Lambdawerte und Temperaturen....)

Weiterhin wird der Zustand (OK/ nicht OK) verschiedenr Steuergeräte angezeigt.....

Bei einem Freund konnten wir jetzt beim Opel Astra einen defekten LMM feststellen. Dieser hat im Stand Werte von Null bis 100g/s angezeigt. Nach dem Tausch war der Wert im Stand konstant.

Funktioniert gut

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Kannst uns ja deine Erfahrungen zu dem Teil mitteilen. Bin gespannt was für 28€ geboten wird.
                        Jetzt raffe ich es erst, da hat jemand Sofortkauf geklickt! Hoffe es war keiner von hier, wie unfein!

Kommentar

Tja....hättest dann halt bieten müssen....dann wäre die Option Sofortkauf nicht mehr da gewesen....
                          Oder vielleicht hättest du gar die 28Euro verkraften können... dumm gelaufen, sag ich nur.
                          Und nein, ich wars nicht :D
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

Kommentar

Moin,
                            das Dingen kostet im Sofortkauf 44.- inkl. Versand ( in der Bucht)-
                            günstiger gehts nur mit Bt-Adapter ,Smartphone und App

Im Grunde ist für den Selberschrauberforumleser ein OBD-Lesegerät Pflicht

Kommentar

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Kommentar

Verstehe ich jetzt nicht ,in welchem Zusammenhang

Kommentar

Lädt...
                                X