Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser zu kalt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xare

Außerdem hat ER uns ja noch nicht gesagt, was ER als BMW-Testfahrer denn so verdient hat

Eigentlich müßte ER den nächten Xx für den halben Preis bekommen, denn diese Testfahrten und Berichte und Ärger sind das ja mindestens wert !

Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Nich, daß sie IHM garkeinen Xx mehr geben, wenn er immer schimpft :shock:

Kommentar

Im ersten Teil der Testserie ging es um das Erkennen der Kinderkrankheiten z.B. Dröhnen der 2.0d, defekte Radlager, Lenkgetriebe, Schwingungstilger...
        im zweiten Teil gehts um die Langlebigkeit, z.B.Sensatec wird brüchig, Scheibenwischer sind Mist, Geduld der Fahres mit Kundendienst austesten ...
        Der Test ist noch nicht abgeschlossen, kurzer Zwischenstand nach 112.000 km, er läuft und läuft und läuft...

Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Dantho
          ... kurzer Zwischenstand nach 112.000 km, er läuft und läuft und läuft...

Gruß Thomas
          Wer läuft und läuft und läuft Der Fahrer doch wohl etwa nicht :shock:

Kommentar

ok, ok!!! Der Xi fährt und fährt und fährt!!!

Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Moin,

gut, dass ich mich aus dem Forum noch nicht abgemeldet habe.

Die Geschichte geht tatsächlich noch weiter.......

Nachdem die Sympthome (richtig geschrieben?? ) nach dem Austausch des Wärmetauschers vom Getriebeöl verschwunden waren, sind sie gestern morgen wieder aufgetreten. Themperaturanzeige fiel im Schubbetrieb bis kurz vor den blauen Bereich.

Nach kurzem Monolog mit mir habe ich der Werkstatt mitgeteilt, dass ich einen weiteren Reparaturversuch nicht zulassen werde und auf Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen würde.

Der Händler war sehr fair und nett am Telefon, brauchte aber die Aussage in schriftlicher Form um in München Druck zu machen.
              Nachdem ich das Schreiben aufgesetzt habe fiel uns aber noch ein Kompromiss ein, der evtl. für beide Seiten vorteilhaft wäre.
              Also habe ich dem Händler telefonisch vorgeschlagen, die Garantie (im speziellen auf Motor und Getriebe) auf vier Jahre zu erweitern.
              So sind wir auf Nummer sicher, dass - sollten diese Temperaturschwankungen sich negativ auf die Lebensdauer von Motor und Getriebe auswirken - der größte Kostenanteil nicht von uns getragen wird.

Und siehe da, BMW München ist einverstanden.

Hätte ich - offen gesagt - nicht mit gerechnet.

Nächste Woche will der Serviceleiter persönlich bei uns vorbeikommen um sich selber einen Eindruck zu verschaffen.

Mal schauen, wie das ausgeht und was wirklich die Ursache ist.

Gruß
              Stefan
              jetzt: BMW 525dA touring FL
              vorher: BMW X3 3.0dA FL
              vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
              vorvorvorher: BMW 330d touring

Kommentar

Damit Euch nicht langweilig wird.....

Der Serviceleiter war bei mir im Büro. Wir haben dann eine Testfahrt auf meiner "Referenzstrecke" gemacht. Bei 16 Grad Außentemperatur war natürlich nicht viel mit abkühlen.

Knapp 10 Grad ist die Kühlmitteltemp. gesunken.

Er gibt jetzt die Daten wieder nach München und wartet auf Antwort.
                Bei Motor-Talk ist anscheinend noch jemand, der die gleichen (ähnlichen) Probleme bei seinem X3 hat. Leider hat er bis jetzt auf meine PM nicht geantwortet.

Gruß
                Stefan

Kommentar

Moin,

damit "mein" Thread auch mal wieder nach oben kommt , hier der aktuelle Stand:

X3 gestern Nachmittag beim Händler abgegeben (vierte offizielle Nachbesserungsversuch ). Folgende Arbeiten sind geplant: Der zuletzt eingebaute Wärmetauscher vom Getriebeöl wird getestet (Messfahrt) und voraussichtlich wieder gegen einen neuen ersetzt. Am Mittwoch Vergleichsfahrt mit baugleichem X3 (mit gleichem Motortyp M....T2). Ab Mittwoch Mittag ist dann wohl alles erledigt und ich kann meinen X3 wieder abholen und geschäftlich Richtung Ravensburg düsen.

Als Leihwagen habe ich ein totschickes (meine Meinung) 3er Coupé 325i in spacegrau mit 18" bekommen.
                  Der Motor ist echt ein Gedicht, gleichmäßiges, turbinenähnliches beschleunigen. Trotzdem habe ich das Gefühlt, dass meiner von unten raus noch besser kommt, trotz gleich PS. Woran das wohl liegen mag???

Aktiv-Lenkung hat der Wagen auch. Gewußt habe ich es nicht, aber nach der ersten engen Kurve gemerkt. Ich habe den Wagen fast in den Graben gelenkt.

Gruß
                  Stefan (der mal gespannt ist, ob sein X3 geheilt wird)

Kommentar

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! So ähnlich erging es mir auch mit meinem Xi auch am Anfang mit der Dröhngeschichte. Man kommt sich mit der Zeit richtig blöd vor ständig beim auf der Matte zu stehen!

Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Bin jedenfalls froh, dass das Problem reproduzierbar ist (und zwar auch vom Händler).

Ansonsten scheinen sie ganz froh zu sein, dass vorerst ein Rechtsstreit abgewendet wurde. Zumindest werde ich jetzt vom Serviceleiter direkt betreut. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Der Leihwagen war zumindest akzeptabel. 8)

Bei Motor-Talk hat wohl auch jemand einen X3 mit dem selben (ähnlichen) Problem. Leider antwortet der nicht auf meine PN´s, schade.

Der Leihwagen hat übrigens das Rattenscharfe Tagfahrlicht mit den vier beleuchteten Ringen.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

Moin,

wenn ich euch mit dem Thema langweile, bitte gebt Bescheid

Die Symptome sind wieder aufgetreten. Habe heute wieder mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme am Mittwochnachmittag einen Vergleichswagen (mit baugleichem Motor/getriebe) um dort den Temperaturverlauf zu testen.

Dann bin ich mal gespannt.

Wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich überlegen wie es weitergeht.

Wenn jemand mal interesse hat das bei seinem Auto zu testen. Einfach in die Zusatzfunktionen vom Bordcomputer gehen - ist ja hier im Forum erläutert - die Kühlmitteltemp. anwählen (Menüpunkt 7.0) und einen längeren Berg im Schiebebetrieb hinunterrollen lassen. Bei meinem X3 fällt dann die Kühlmittelanzeige/Temperatur signifikant.

Gruß
                        Stefan

Kommentar

Du langweilst uns bestimmt nicht mit dem Thema, ist doch wiirklich interessant zu erfahren, wie BMW an das Thema herangeht! ich werd mal ausprobieren bei Gelegenheit!

Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Stefan3 kannst du mal berichten wie es jetzt aussieht? Hat BMW etwas reparieren können oder fährst du immer noch so rum? Ich stelle die frage, weil bei unserem jetzt das selbe Problem aufgetaucht ist wir haben jetzt schon das 2. Thermostat drinnen aber es hat keine Besserung gebracht. Und kann jemand einen Link geben, wo erklärt wird wie ich ins Servicemenü gelange?

mfg josef

Kommentar

Stefan's X3 ist inzwischen in das Reich der Ahnen eingegangen. Du wirst zu dem Thema von ihm nichts mehr hören (wenn überhaupt).

Siehe auch hier: klick!

Grüße,
                              Dirk
                              sigpic
                              Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

It is never too dark to be cool

Bilder von der Abholung des X3

Paul genehmigt sich zur Zeit

Kommentar

Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
                                Und kann jemand einen Link geben, wo erklärt wird wie ich ins Servicemenü gelange?
                                Hi Josef,

meinst du das: Zusatzfunktionen des Bordcomputers
                                Gruß Ronny

I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X