Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur konstant zu gering AGR-Bypass oder Thermostat defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wassertemperatur konstant zu gering AGR-Bypass oder Thermostat defekt?

    Wenn man Kühler und destiliertes Wasser Googelt, bekommt man auch tausend Antworten dafür und dagegen! Scheint so ein bischen Glaubensfrage zu sein! Mein Boot kühlt zb mit Seewasser, funktioniert auch! Ok da ist kein Kühler verbaut. Ich denke durch die Mischung mit Frostschutz im Auto relativiert sich das für und wider? Ich bin halt vom Leitungswasser überzeugt weils am einfachsten ist.

    Habe gerade nochmal auf die Flasche von BMW geguckt. Dort steht nur Frostschutz mit Wasser mischen und auf der Tabelle ist ein tropfender Wasserhahn abgebildet!
    Zuletzt geändert von easy2; 01.02.2014, 17:38.
    mfG,

    Frank

    Kommentar


    • #17
      AW: Wassertemperatur konstant zu gering AGR-Bypass oder Thermostat defekt?

      BMW schreibt bezüglich der Mindestanforderungen an die Wasserqualität vor:
      -Aussehen: farblos, klar
      -Bodensatz ohne Schwebstoffe
      -pH-Wert: 6,5-8,0
      -Gesamthärte max.: 20° dH (deutscher Härtegrad) oder neue Maßeinheit: Gesamthärte max.: 3,6 mmol Ca 2+/ l
      -Chlorid-Gehalt: max. 100 mg/l
      -Sulfat-Gehalt: max. 100 mg/l
      Leitungswasser trinkbarer Qualität erfülle normalerweise diese Anforderungen. Auskünfte über die Qualität erteilten die Wasserversorgungsunternehmen, ggf. sei das Wasser aufzubereiten (z. B. Enthärten) oder ersatzweise destilliertes Wasser zu verwenden.
      Regeneriertes Meerwasser (Golfstaaten) sei qualitativ nicht ausreichend!
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X