If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo,
da ich ja sehrviel Kurzstrecke fahre möchte ich das Öl wegen der Gefahr von Vermehrung öfter wechseln.
Da ist es doch egal, ob es die Longlife spez hat oder nicht.
Abwann ist es eigentlich zuviel Öl? Ich meine gibt's einen Ölstand, wo es gefährlich wird?
Bei Betriebswarmen Motor bin ich ca 4mm über max. Beim Kauf hat der Vorbesitzer nochmals was nachgekippt.
Nicht das er fälschlicherweise bei klatem Motor geprüft hat und ich deshalb zuviel Öl im Motor habe.
Ölstand immer messen 5 Minuten nach Abstellen des betriebswarmen Motors. Auf waagerechten Stand des Fahrzeugs achten. Ölstandkontrolle immer unter gleichen Bedingungen durchführen, da das Ergebnis sonst variieren kann. Nur Motoröl verwenden das die BMW-Longlife 04 - Freigabe hat, wegen der ölaschearmen Verbrennung. Ölasche setzt auf Dauer den DPF zu.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Bei dem Preis musst du sicher keine Abstriche machen, da bist du mit dem Original preiswert auf der ganz sicheren Seite.
Hat übrigens unsere BMW NL als mitgebrachtes Öl sofort anstandslos akzeptiert
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar