Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF für 2.0D 177PS N47D20A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: DPF für 2.0D 177PS N47D20A

    Hallo Peter,

    kann man nicht nur den Unterdruckschlauch der Druckdose (Drallkanäle) abklemmen und beiderseitig verschließen, oder wird dann auch ein Fehler im Speicher abgelegt?

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #17
      AW: DPF für 2.0D 177PS N47D20A

      Sollte auch gehen. HIER Schlauch Nr. 10 von Unterdruckdose Nr. 9 abklemmen und verschließen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: DPF für 2.0D 177PS N47D20A

        so X3 Gemeinde, nächste Infos:

        Freitag beim gewesen. Fehlerspeicher ( dort war noch die defekte Glühkerze hinterlegt die aber alle vier zwischenzeitlich gewechselt wurden ) ausgelesen und Luftmassensystemtest durchgeführt. Beim Systemtest trat ein sporadischer E-Fehler des elektrisch-pneumatischen AGR Ventilsd auf. Da das AGR neu ist und wir neues und altes AGR auspürobiert haben, bleibt das Zuleitungskabel und Stecker als Verursacher des sporadischern Fehlers. Wird nächste Woche getauscht und ich bin mal wieder sehr gespannt. Der Servicemann meinte wenn es das nicht wäre kämen nur noch die Software oder das komplette Steuergerät in Frage - vielleicht missverstehe ich da etwas aber ich frage mich wie kann ein defektes Steuergerät einen einzigen Fehler verursachen und das unabhängig davon ob ich die Original-Software oder die Casamo Tuning Software drauf habe ? Software leuchtet mir ja noch ein, wenn da der Fehler ist, muss dieser ja nicht unbedingt durch das OBD flashen überschrieben werden.

        @Pewoka - könnte man des AGR denn auch bei meinen N47 Motor einfach am Druckschlauch beidseitig verschließen ? Ich hab da meine Zweifel weil es ja schließlich auch elektronisch vom Steuergerät abgefragt wird.


        Gruß

        sonic
        Zuletzt geändert von sonic; 24.03.2014, 14:05.
        " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
        wenn man nicht ab und an
        eine Ausfahrt nimmt und anhält,
        verpasst man das Beste "

        - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
        ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: DPF für 2.0D 177PS N47D20A

          Abklemmen der Unterdruckleitung beim AGR-V (N47-Motor) wird zum Fehlerspeichereintrag führen, meiner Meinung nach und hilft in deinm Fall wohl nicht weiter.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: DPF für 2.0D 177PS N47D20A

            @pewoka

            ja das das bei dem jetzigem Problem nicht hilft war klar, aber da die Problematik der Verkrustung und Verkokung ja bekannt ist, wäre das ja ne vorbeugende Maßnahme. Aber auch da scheiden sich ja die Geister ob das stilllegen des AGR-V gut oder gut oder schlecht ist.
            " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
            wenn man nicht ab und an
            eine Ausfahrt nimmt und anhält,
            verpasst man das Beste "

            - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
            ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X