If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wollt eigentlich den Ölwechsel selbst machen, es gibt ja hier im Forum gute Anleitung dafür aber dann hat mich doch der Mut verlassen und ich habe bei ATU einen Ölwechsel machen lassen.
Es war auch ein kleiner Service dabei ,mden angeblich BMW vorschreibt und ohne dem könnte man laut ATU die neue km-Zahl für den nächsten Ölwechsel nicht einstellen. Stimmt das?
Der nächste Wechsel soll jetzt nach 25000 km sein. Bei der neuen km -Zahl heißt es jetzt "Inspektion" und nicht Ölservice. Ist da ein Unterschied.??
Beim nächsten Ölwechsel nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und fahre in die Hobbywerkstatt. Zuerst brauch ich noch den Spzialschlüssel für den Ölfilter.
Tja, Ölservice hast du gerade machen lassen-was wurde da gemacht? Genau: Öl gewechselt. Wenn in 25.000 km dann eine Inspeltion ansteht, was könnte das sein: schau mal in die Dokumentation deines Xi - da steht drin, was alles im Rahmen der Inspektion gemacht werden muss/soll. So schwer kann es doch nicht sein, den Unterschied zwischen Ölservice und Inspektion rauszufinden, oder?
Ich habe es auch schon erlebt, dass diese "Spezialisten" irgendeinen Müll behaupten, um so den einen oder anderen Euro abzurechnen. Warum hält man seine Kundschaft immer für doof ? Ich habe noch ein gewisses Verständnis dafür, bei an der Verschleissgrenze angekommene Bauteilen vielleicht etwas früher zum Austausch zu raten (z.B. Reifen) - mit Hinweis auf die Sicherheit und den eigenen Umsatz. Aber Erfinden sollte man nichts - ganz offensichtlich ist das hier passiert.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar