Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

    Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
    P-S. heißt übrigens RunFlat Reifen
    Sicher? Also bei meinem Freundlichen heißen die Reifen so:
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

      :-) Nor risk no Fun... Passt doch.

      Ich habe meine aktuellen Pirelli-Sommerschluffen auch ohne RunFlat gekauft.
      Ich dachte die fahren "weicher" weil Runflats ja sehr hart sind.

      Ehrliche Erfahrung: Ich merke keinen Unterschied...

      Und ja ich weiß - im Pannenfall muss der Abschlepper kommen.
      Bei Mercedes kommt der ADAC ja schneller - zum Glück habe ich den Schutzbrief nicht beim Testbescheisser sondern bei meinem Versicherer.

      Auf bisher über eine Million Kilometer noch keinen Reifenschaden - DAS Risiko gehe ich also gerne ein, den Feierabend durch einen Reifenschaden beeinflussen zu lassen .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

        Ist zwar nicht zum Thema,
        aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Frontscheibe laut Statistik öfter kaputt geht als ein Reifen. Hab aber noch nie einen gesehen der eine Ersatzscheibe mit hat.

        Habe schon etliche Kilometer gefahren und noch nie eine Reifenpanne gehabt.
        Meinen e46 habe ich 12Jahre kein Ersatzrad gehabt weil dort der Gastank war. (waren ca. 240 000 km)
        Tschüß Heini

        Kommentar


        • #19
          AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

          Moin,
          die Frontscheibe reißt ja auch nur bzw. bekommt ein Steinschlag ab .Damit kann man ja meistens auch noch weiterfahren.
          aber ich gebe die Recht ich habe auch erst einen Platten am Auto gehabt.
          Und dafür reicht das Notrad allemal...

          @X3No1: FunFlat hat bestimmt der Büroazubi geschrieben
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
            ...Und dafür reicht das Notrad allemal...
            Isch habe gar kein Notrad... ...und auch kein Tirefit... aber sehr wohl ein Telefon zum Absagen von Terminen...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

              Also wenn du kein Notrad und kein Runflat hast, dann musst du ein Tirefit mit Kompressorgedöns spazierenfahren... Wurde beim TÜV explizit drauf geachtet, als ich mir die Reifen ohne Runflat hab eintragen lassen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...musst du ein Tirefit mit Kompressorgedöns...
                Wo steht das bitte?

                Meines Wissens gibt es KEINE Vorschrift dazu.
                Ich kenne nur die Vorschrift, daß bei einem mitgeführten Ersatz- oder Notrad eine entsprechende Halterung verbaut sein muss
                und die Regel, daß ein Plattfuss-Fahrzeug NICHT den Verkehr blockieren darf/soll.

                Und genau deswegen ist es mir echt schnuppe...

                PoWder

                @TE: Sorry fürs Verwässern. Die Antwort bitte noch und dann ist Ruhe mit Ersatzrad. Vielleicht verschiebe ich das auch am WE - Danke fürs Verständnis.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Update: Wieder starke Geräuschentwicklung des VTG nach Reifenwechsel

                  Ich hatte meinen e46 10 Jahre also 4x Tüv. Der hat die Gasanlage auf Dichtheit jedesmal geprüft.
                  Der hat jedesmal sich den Gastank angeschaut aber nach Ersatzrad oder sowas nie gefragt.
                  Tschüß Heini

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X