Pech kann man mit jedem Autohersteller haben, ich kann dir ähnliche Geschichten auch von Ford, VW, Mazda aber auch BMW erzählen. In den meisten Fällen haben aber zumindest bei mir die Werkstätte Mist gebaut. Klassiker ist immer wieder höhere Kosten bei Abholung als vorab vereinbart...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Saugrohr für 3.0d nicht lieferbar
Einklappen
X
-
AW: Saugrohr für 3.0d nicht lieferbar
Pech kann man mit jedem Autohersteller haben, ich kann dir ähnliche Geschichten auch von Ford, VW, Mazda aber auch BMW erzählen. In den meisten Fällen haben aber zumindest bei mir die Werkstätte Mist gebaut. Klassiker ist immer wieder höhere Kosten bei Abholung als vorab vereinbart...
-
Nach mehrmaligem Nachhaken soll jetzt der Liefertermin der 5.5 sein, Jahr wurde nicht dazu gesagt.
So langsam steigt mein Blutdruck. 6 Wochen ohne Tüv unterwegs und in 3 Wochen will ich mit der Kiste nach England in Urlaub.
Liebe Osteuropäische Mitbürger, solltet Ihr hier mitlesen, das Auto ist fahrbereit und kann gerne "abgeholt" werden. Bin extrem angepisst !Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Heute haben wir den 13.5 und das Teil ist nach wie vor nicht lieferbar ! Tolle Nummer von BMW. In 10 Tagen will ich nach England in Urlaub, ohne Tüv keine gute Idee. Das war definitiv der letzte BMW !Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Das mich alle 2 Wochen die BMWZufriedenheitsumfrage anruft macht die Sachen nicht wirklich entspannter. Ein "blablabla" Gespräch mit der grandiosen Kundendienst Abteilung hatte ich schon. Ich sag jetzt mal nicht laut was ich denke !Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Leihwagen ist generell nicht so einfach. Da müßen auch unsere 2 großen Hunde rein und der Wohnwagen an den Haken. Nach meinen bisherige Erfahrungen glaub ich nicht das BMW die Kosten für 3 Wochen Leihwagen trägt.
Heut abend fahr ich nochmal zur Werkstatt. Mein Vorschlag, die Werkstatt kauft die einzige momentan km Netz verfügbare gebrauchte Ansaugbrücke und baut diese ein.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Das glaube ich auch nicht.....so sieht die aus wenn neu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...EwCjgK&dur=656
wenn du polnisch kannst,dort soll die in 24H lieferbar sein?Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Hallo Frank,
gibt es denn irgendetwas schriftlich zu Deiner "Tortur"?
Wenn sämtliche Aufregung nur telefonisch, persönlich usw. erfolgt ist bringt Dir das nichts... Viel heisse Luft macht einen Sachverhalt nicht besser...
Auftrag? Monierung? Fristsetzung? Frage nach Alternative ? (z.B. Leihwagen oder Gebrauchtteil)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Jein. Auftrag klar, Bestellung seitens des Händlers auch. Der Rest von meiner Seite telefonisch. Seitens des Händlers ? BMW erlaubt sich ja gegenüber dem Händler das Teil einfach mal nicht mitzuliefern ohne weitere Mitteilung. Erst auf Nachfrage wurde dem Händler mitgeteilt das dieses Teil nich lieferbar sei. Dann immer wieder neue Termine auf Nachfrage des Händlers. Jetzt soll es vieleicht am Donnerstag kommen. Nochmal zum klarstellen, der Händler tut alles was in seiner Macht steht. Hat auch schon alle Lager die das Teil haben könnten abtelefoniert.
Hab ja auch an den Premium Hersteller geglaubt und mich auf die Liefertermine verlassen.
Ich bin halt jetzt in der Zwickmühle, sicher ich mir das letzte momentan angebotene Gebrauchtteil oder warte ich bis Donnerstag. Ist dannn das Teil nicht dabei langts mit dem Gebrauchtteil vermutlich nicht bis Montag (einzig Arbeitsfreier Tag in den nächsten 12 Tagen). Und dann weiß ich nicht ob das Gebrauchtteil funktioniert.
Prinzipiell erwarte ich von BMW eh nix. Warum auch ? Ich fahr nen !wenn auch teuren, Gebrauchtwagen. Was interressiert da BMW ob ich ohne TÜV unterwegs bin oder ob mein Urlaub gefährdet ist. Meinem 2001er VW T4 TDI mit 300Tkm wollt ich die England Tour nicht zumuten da ich auf Strassen unterwegs bin wegen denen ich nen leistungstarken BMW Diesel mit Drehmoment und Allrad gekauft hab.
Hab da so neben bei mitbekommen wie ein anderer Kunde mit nem 3 Jahre alten Wagen so seine Kulanzprobleme hat, und das obwohl Er sich jetzt auch grad noch den Elektro BMW (wie heißt das Ding ?) geholt hat.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Hast du bei einem anderen BMW Händler vorgesprochen, ob dieser schnellere Bezugsquellen und somit nen Reparaturauftrag auftun kann?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Das Teil ist seitens BMW Deutschland nicht lieferbar. Alle Händler wie z.b. Leebmann haben auch nichts mehr. Meine Werkstatt hat bereits alle alternativ Quellen angerufen.
Hab jetzt auch mal die Polen auf Englisch angeschrieben, mal sehen ob da ne Rückmeldung kommt.
Im normalen Teilehandel gibts die Ansaugbrücke nicht. Die mit der Unterdruck Verstellung gibt es, aber nicht die mit der elektrischen.
Wüßte also nicht was ein anderer BMW Händler besser machen könnte, es liegt ja nicht mal im ansatzweise am Händler. Die haben auch Beziehu gen zu nem Teileverwerter und bauen auch mal was gebrauchtes ein. Z.b bei meinem Vater seinem X3 als der Navi Rechner abgesoffen war.
Wie schon erwähnt, wär relativ leicht gewesen mir ein gutes Angebot für meinen zu machen und mir den 3er Touring Jahreswagen zu verkaufen. Aber der Meister hat mir für meine kommende Kilometerleistung/Jahr direkt von allen Motoren nach den Mxxx abgeraten.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Nur mal so als update. Das Teil soll jetzt vieleicht am Donnerstag kommen.
Die Werkstatt bemüht sich mittlerweile schon ein Gebrauchtteil zu bekommen um es vorübergehend einzubauen. Leider stellte sich das vom Teilehändler als das falsche raus.
Der Händler bot von sich aus an eine Leihwagenlösung zu finden falls das Teil am Donnerstag wieder nicht dabei sein sollte, allerdings kann dies erst am Montag eingeleitet/genehmigt werden. Als ich dann aber darauf hinwies das 2 Schäferhunde mit an Bord sind , ein 1,5T Wohnwagen am Haken hängt und ich nen Allrad mit reichlich Drehmoment brauche um Wales und den Lake District zu bereisen kam dann direkt mal betretenes Schweigen.
Auf all Fälle dokumentiert der Händler jetzt den ganzen Vorgang.
Sonntag den 25.5 um 10:00 legt die Fähre ab, bin mal gespannt wie es weiter geht.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Hallo Namensvetter,
ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der X3 bis zum Urlaub fertig wird. Auch wenn der Wagen nicht wirklich etwas dazu kann, aber ärgerlich ist es natürlich ohne Ende.
Vielleicht bringt dich dieser Thread hier etwas weiter?
http://www.x3-treff.de/showthread.ph...atzteil&page=5Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
So, nach einer gefühlten Ewigkeit ist das Teil nun endlich eingetroffen. Heute Nacht nach der Spätschicht wird Er vor der Werkstatt abgestellt und ist hoffentlich morgen Nachmittag mit frischer AU und Tüv versehen. Dumm wäre wenn es nicht am Saugrohr liegt, aber da bin ich mal optimistisch.
Nächsten Sonntag um diese Zeit will ich schon im Pub auf det Insel sitzen.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
Sooooooo. Nachdem das Saugrohr nach 7 Wochen endlich eingetroffen ist hat mein Blauer nun seit gestern abend AU und Tüv. Nachdem die Werkstatt bis dahin gute Arbeit geleistet hat und bereits bei BMW alles für einen Ersatzwagen (für den Urlaub) in die Wege geleitet hat ging gestern leider einges daneben.
Hatte den Wagen ja Sonntag nach an die Werkstatt gebracht, somit stand der ganze Tag zur verfügung um das Ansaugrohr (ca. 30 minuten Arbeit) einzubauen und Tüv/Au zu machen. Mit der 7 Wochen langen Vorgeschichte war klar das Auto Muß fertig werden.
Gegen 12:00 der erste Anruf :"Saugrohr ist jetzt eingebaut". Toll, und was ist mit Tüv, funktioniert jetzt alles ? "Oh, sollen wir den Tüv und die AU machen ?" Aber klar doch, darum gehts doch. War auch abgesprochen und für ganz dumme hatte ich es auch Nochmal extra auf den Auftragsumschlag (Nachtbriefkasten) in dem Schlüssel und Fahrzeugschein sind geschrieben. "Oh, okay, dann kann der Wagen um 17:00 abgeholt werden ".
Fein. Wir also kurz nach halb 5 auf den Weg gemacht als 16:45 , wir sind noch 2 minuten entfernt, das Telefon klingelt . " Können Sie das Auto noch einen Tag dalassen, der Fehler ist immer noch da ?" NEIN, kann ich nicht, bin in 2 minuten bei Ihnen.
Okay, wieder kein Tüv, Eintrag im Fehlerspeicher. Ich Seeeeeeehr deutlich gemacht das ich gerade etwas unentspannt werde. Hektische Betriebsamkeit bis die Dame von der Annahme mir erklärt da wäre ein Stecker vergessen worden aufzustecken. Gehts noch, sind die unfähig ne Probefahrt zu machen und den Fehlerspeicher auszulesen bevor man das Auto zum Tüv stellt ?Also den Meister (leider ist der wirklich gute Meister der zuvor am Wagen gearbeitet hat in Urlaub) kommen lassen. Der erklärt mir dann das der Mechaniker vergessen hat ein Bauteil anzubauen und daher ein loch im Saugrohr offen war. Erstens, ganz schlechter Stil gegenüber dem Kunden den Mechaniker in die Pfanne zu hauen. Der Werkstattmeister ist der Verantwortliche und hat jedes Auto probezufahren und die Reparatur zu überprüfen bevor es an den Kunden oder zum Tüv geht. Darauf direkt angesprochen einen roten Kopf bekommen und Entschuldigungen gestammelt.
Zwischenzeitlich hat die sehr kompetente Dame der Annahme bereits mit der Prüfstelle telefoniert ob der X3 nochmal vorgeführt werden kann (da war eigentlich gerade Feierabend). Okay, kann noch schnell kommen. Also hat ein mürrischer Mechaniker, der eigentlich auch schon Feierabend hatte, den Wagen nochmal vorgefahren.
15 minuten später war Er dann wieder da mit Au und Tüv, naja. Rechnung gibts noch keine weil da noch einiges mit BMW zu klären ist.
Da roll ich dann so gemütlich aus dem Ort und da geht die Motorwarnleuchte an ! Blutdruck jenseits der 200 und zügig zurück zur Werkstatt die gerade zu machen wollte. An meiner Halsschlagader haben die dann aber sofort gemerkt das dieser Kunde jetzt gerade Extrem unentspannt ist !l
Also, wieder an den Tester. Meister sabbelt dann was von Adaption und Gasstoß nicht erkannt usw.
Gasstoß ?ich bjn mit fast Leerlaudrehzahl im Berufsverkehr gerollt. Worte der Entschuldigung, Fehlanzeige.
Nun ja, jetzt läuft er, aber ein sicheres Gefühl in Angesicht einer +- 3500km Reise sieht anderst aus.
Bin dann mal gespannt auf die Rechnung. Das Verhalten u d die Arbeitsweise des Meisters haben auf jeden Fall noch ein Nachspiel.
So, mußte jatzt mal raus.
Ich fühlte mich direkt zurück versetzt in die Zeit mit meinem schon erwähnten E30 und dem schon lange eschlossenen BMW Mandel Autohaus.
Premium !Zuletzt geändert von Blue-T4; 20.05.2014, 07:42.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
Kommentar