Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

    Ist im ganz neuen Indianer nicht sogar ein 9-Gang Automat?

    Wenn einem mehrmals hintereinander der Turbo flöten geht muss man schon nachdenklich werden. Entweder ist bei der ersten Reparatur etwas nicht ganz richtig gelaufen oder der Fehler sitzt woanders. Ich kann dazu nur sagen, dass ich den 2 Liter Turbodiesel 250.000 km gefahren habe, den 3 Liter Diesel 200.000 km und am Motor gab es außer Ölwechsel und Glühkerzen nichts. Warmfahren ist nicht damit getan das Dorf zu verlassen und kaltfahren bedeutet für mich, dass ich bereits eine Abfahrt vor dem Ziel vom Gas gehe.

    Ach ja: ich kenne zwar nicht die Garantiebedingungen von Jeep im einzelnen, doch bei vielen Unternehmen heißt Garantie nicht gleich, dass alles bezahlt wird. Mit höheren Laufleistungen wird die Garantieleistung oft reduziert.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

      Ich hab gegoogelt - es sind jetzt 8 Gänge.

      Wurde ja auch Zeit, daß die Amis oder Italiener mit der Zeit gehen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

        Hab auch gerade nachgeschaut. Mit dem 3.2 Motor kommt die 9-Gang Automatik. Das gleiche gilt für den 170 PS 2 Liter. Ich spreche vom sogenannten New Cherokee. So steht es auf der Jeep-Seite.
        Zuletzt geändert von rick2601; 20.04.2014, 10:03.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

          So, hier die letztendliche Diagnose. Es lag an einer verstopften Ölleitung. Das Öl gelangte nicht mehr zum Turbo und konnte diesen nicht mehr kühlen. Fazit...defekter Turbo. (Welle abgedreht) Ist mir echt schleierhaft, wie sich trotz immer genau eingehaltener Wartungsintervalle eine Ölleitung zusetzen kann. Möglich wäre natürlich Fusch bei der letzten Reparatur. Vielleicht ein Metallspan oder ähnliches. Aber die Beweisführung ist mir zu lästig.
          Habe den Turbo reparieren lassen (reine Reparatur 500 €) und über einen BMW-Service aus-, einbauen und hinschicken lassen. Habe jetzt ein Jahr Garantie drauf.
          Jeep GC kommt auf jeden Fall. Ist geordert. Da kommt jetzt auch die kleinere Version im Juni neu raus. Der Cherokee. Ist von der Größe her mit dem X3 vergleichbar. Schönes Teil.

          Kommentar


          • #20
            AW: Erneuter Turboladerdefekt nach nicht mal 2 Jahren

            Zitat von FluX Beitrag anzeigen
            Jeep GC kommt auf jeden Fall. Ist geordert. Da kommt jetzt auch die kleinere Version im Juni neu raus. Der Cherokee. Ist von der Größe her mit dem X3 vergleichbar. Schönes Teil.
            Da darf ich mich als leidgeprüfter Fachmann zu Wort melden. Ich hatte den Jeep Cherokee. Und obendrein mit 70 000 Kilometer einen kapitalen Getriebeschaden. Never, never again!! ! Das Einzige, was mir aus dieser Zeit geblieben ist, sind meine grauen Haare und mein Username zur bleibenden Erinnerung.
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar

            Lädt...
            X