mich hat es heute morgen gegen 8.30Uhr auf der Autobahn auf dem Nachhause weg erwischt 120km/h ein Knall von vorne und der X wollte nicht mehr ,der rollte dann noch mit letzter Kraft auf den Standstreifen .
Habe dann den ADAC angerufen der dann eine geschlagene Stunde später ankam der erzählte dann das der BMW keinen Kraftstoff bekommt , und hat ihn dann in die Niederlassung Hannover transportiert wo mir eine gerissene Steuerkette diagnostiziert wurde lt. Werkstatt sind noch andere Teile im Motor breit.
Habe jetzt einen Kostenvoranschlag von 12.800€ für ein neues Triebwerk neben mir liegen .
Jetzt sitze ich hier auf dem Flughafen und muss noch 2std hier abgammeln um erstmal Heim zu kommen .
- Jetzt würde ich das Auto erstmal zu mir Heim holen , was habe ich da für günstige Möglichkeiten ?
- Bin auch für andere Tipps dankbar zb. ob die Instandsetzung auch günstiger durchzuführen ist.
Fahrzeug ist ein X3 2.0d 177PS , 1 Hand , EZ: 10 / 2009, 89500km , alle Inspektionen wurden bei BMW gemacht die letzte vor 2Monaten !
Wünsche euch noch schöne Ostern für mich ist es jedenfalls gelaufen .
mfg. Detlef
Kommentar