ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Mein Name ist Chris, ich bin 38 Jahre alt und seit kurzem auf der Suche nach einem X3. Schalter ist Vorraussetzung, sonst 2- oder 3-Liter Diesel.
Meine automobile Vorgeschichte besteht fast ausschließlich aus Audi (100-A6) und BMW (628 CSi); z.Zt. habe ich noch einen 230GE und eine Ente im Fuhrpark, der X3 wird einen A6 für meine Frau ersetzen.
Jetzt zur Technik: ich habe heute einen 2007er 2.0 angeschaut, der mir bis auf eine Sache sehr gut gefällt:
Am Ladeluftrohr ist beim (Temperatur?-)Sensor ein verstärkter Ölaustritt zu sehen. Nach meinem Verständnis müsste das Öl dann ja vom Lader durch den LLK und dann wieder aufwärts gedrückt worden sein.
Kennt jemand das Problem, ist das ein Signal für baldiges Ableben des Turbos bzw. wenn unbedenklich, kann man das Sensorgewinde einfach abdichten?
Danke für Eure Meinungen!
Grüße,
Chris
Kommentar