ich hab meinen X3 EZ 03/2009 vor ca. 2 Monaten als Gebrauchten mit ca 79.000km (inzw. ca. 81.500km) von der NL München gekauft. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich vor allem im 2. und 3. Gang bei eher gleichmäßiger Fahrt zwischen 1500 und 2000 U/min ein (manchmal gar nicht so) leichtes Ruckeln. Dies tritt praktisch nur bei warmem Motor auf und ist nicht immer gut zu reproduzieren.
Der Wagen wird werktags fast nur auf Kurzstrecke (ca. 5km einfach) zur Arbeit bewegt, aber mind. 1x pro Woche auch länger (ca. 30-60km einfach) - mind. einmal im Monat auch 150km +.
Die Reifen sind OK und mit * (Michellin MXM4 235/55 R17) mit ca 5mm rundum. Verteilergetriebeölwechsel war meines Wissens noch keiner bisher. Leistungsentfaltung meiner Meinung nach OK.
Ich fahre nen Handschalter - damit kann es wenigstens nicht das Automatikgetriebe sein!
Generell hab ich ja noch Gewährleistung vom Händler, aber die NL is halt 60km weit weg. Bei der nicht funktionierenden Handbremse war das problemlos nach Kostenübernahme per E-Mail beim Freundlichen um die Ecke machbar.
Evtl. geht es ja nochmal so, wenn wirklich was defekt ist. Die Diagnostik werd ich aber vermutlich selber zahlen müssen (oder übernimmt das im Fall eines Defekts der Händler?). Hat wer ne Idee, wie viel mich das kosten könnte?
Bin etwas ratlos...
LG und danke!
elzorro
Kommentar