If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich meinte, daß ein Ölwechsel (Spülung) beim ZF-Automaten teurer sein müsste, als beim GM-Automaten, da es beim GM-Automaten den Filter immer einzelnd gibt und die Wanne nicht mitgetauscht werden muß.
Das Symptom kann aber auch ein Schaltruck vom Automaten sein, auch evtl. bedingt durch falsche Sensorsignale aus der Peripherie an die Getriebesteuerung.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Markus,
das Ölwechsel-Kit für knapp 100€ hatte ich dir am Anfang schon genannt. Das ist aber, wie bei deinem Baujahr vermutet ohne neue Wanne, da der Ölfilter nicht fest in der Wanne verbaut ist. Bei den Modellen wo der Ölfilter fest in der Wanne verbaut ist, kostet das Ölwechsel-Kit um die 200€. Dies hat dein wohl zuerst auch berechnet, als er dir den ersten Preis genannt hat. Hier gut zu sehen. Ölwechsel-Kit 1 (Filter einzelnd ohne Wanne bis 09.2007) und Ölwechselkit 2 (Filter in der Wanne integriert ab 09.2007).
Dann sieht die Sache doch schonmal ganz anders aus.
Schätze mal, da kommst du dann auf ca. 440-460 EURO insgesamt.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
zumindest die 'Undichtigkeit' dürfte jetzt klar sein bei mir ... heheh beim X3 natürlich ... Das Ölfiltergehäuse sifft und das ganze geht nach unten und wird vom 'Wind' dann Richtung Automat/VTG 'getrieben' sodass erst mal der Eindruck entsteht 'es' könnte von da kommen.
Puh ... Glück ist Geschick
Bleibt dieses 'harte umschalten' ... das finden wir aber auch noch heraus.
Bis dann mal
BellaLada
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar