derzeit steht mein X3 (F25) in der Werkstatt, da sich die Batterie sporadisch über Nacht soweit entleert hat, dass er morgens nicht mehr ansprang.
Nach Diagnose wurde mir heute mitgeteilt, dass die Kraftstofffilterheizung defekt ist.
Das Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und hat erst ~22.000km auf dem Tacho. Der meint, dass die Gewährleistungszeit vorbei ist und die Reparatur bezahlt werden muss. Kostenpunkt: 500,-Euro netto + Mwst.
Wie ich im Web gesehen habe, sind Fahrzeuge wegen dieser defekten Heizung 2013 ab Werk in einer großen Aktion zurückgerufen worden. Betroffen waren allerdings Modelle der Baujahre 2008/2009.
Die Fehlerbeschreibung von damals gleicht der meiner haargenau.
Meine Frage ist, ob noch andere X3-Fahrer (Modell F25) betroffen sind.
Hat auch jemand Erfahrung um die Kulanz der Händler in einem solchen Fall, was die Reparatur betrifft? Lohnt es sich, direkt bei BMW Beschwerde einzulegen?
Danke schon mal für die Antworten.
Pfeffino
Kommentar