If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,
das hängt damit zusammen weil für den Turbo Pfand erhoben wurde bzw. der defekte geht zurück an den Hersteller zur Aufarbeitung.... Nach § 10 Umsatzsteuergesetz (UStG), R 153 (3) wird für das Austauschverfahren in der Kraftfahrzeugwirtschaft eine sog. Altteilesteuer auf Umsätze von Tauschlieferungen erhoben. Sie entspricht 10 % der gesetzlichen Umsatzsteuer auf das Altteil.
Davon ab,
deine freie hat aber stramme Ersatzteilpreise
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hoffen wir mal das du ein Neuen hast .Theoretisch könntest du auch ein
aufgearbeiteten haben.
Der Pfand wurde wenn schon mit der Werkstatt verrrechnet.
Ich will deine Werkstatt nicht schlecht machen,
finde ich halt nur etwas hoch fürn´e Freie.Weißt du ob die Originalersatzteile von BMW verwenden?
Hier mal ein Preisbeispiel aus dem guten Zubehör für Kupplung: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...100050&search=
da gibt übrigens auch Pfand, allerdings für dich keine Altteilesteuer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar