If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn ich schon mal am PC bin, Verteilergetriebeöl (verteilt den Antrieb von hinten nach vorne oder auf beide)ist etwas anderes als das Schalt bzw. Automatikgetriebe.
Hier hilft auch die Suche....
wenn du ein SchaltGetriebe hast ist der Ölwechsel nicht so wichtig.Beim Automatikgetriebe wird aber seitens der Getriebehersteller zum Ölwechsel ab 80000km geraten.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
VTG ÖlWechsel kostet max. 100.- inkl.Verschleißwerte (daran könnte man auch mit dem BMW tester sehen ob es schon mal gewechselt worden ist bzw. ab ca 80000km auch angezeigt) löschen.
Ist nicht unwichtig ,weil dieses Getriebe kontinuierlich beansprucht wird + damit dann auch das Öl.Ein kostet neues direkt über 1000.- kostet.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Schaltgetriebeöl wechseln halte ich bei der Laufleistung für nicht wichtig.Oder hast du Auffälligkeiten bemerkt?
Beim Automaten ist das etwas anderes....
Ich finde das Schalten (Handschalter) sehr kratzig und zudem wie schon in einem anderen Thema beschrieben das komische einmalige Ruckeln bei unteren Drehzahlbereich.
Kenne ich von meinem Omega so nicht.
Bei meinem E46 hatte ich durch den Wechsel von *normalen* Getriebeöl minimale Besserung beim Schalten erreicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar