If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich war heute beim TÜV, dort wurde auf der Hebebühne ein öliger Unterboden entdeckt.
Ich hab jetzt mal nach der Quelle gesucht, komme aber nicht so recht weiter.
Im Ansaugbereich gibt es einige ölige Stellen und Schläuche und der Unterboden ist eben auch sehr ölig. Der Ölstand ist im Normalbereich.
BMW X3 E83 3.0d 218PS
Bj. 2007
90.000 km
Könnte das durch einen defekten Ölabscheider kommen? Oder doch was Schlimmeres?
Dad Bild kommt mir bekannt vor dazu fällt mir ein ,undichte Turboleitungen, Ansaugbrücke undicht, Ölabscheider voll?
Eine Motorwäsche könnte helfen die undichten Stellen auszumachen .
weiter unten findest du noch den Anbausatz da sind auch Leitungen die betroffen sein könnten.
Was du tauschen kannst oder musst siehst du anhand der Liste.
Du hast mich ja nach dem Turbo gefragt und ich habe geantwortet.
Wenn es die Ansaugbrücke ist dann sind die Dichtungen meist an den Drallklappen hinüber.
Einen Dichtungssatz gibt es in der Bucht, allerdings hat man mir gesagt das wenn die Drallklappen ausgeschlagen seien ein reiner Wechsel der Dichtringe nichts bringt so der Boschdienst.
Bei BMW fackelt man nicht lange und baut dir eine neue ein kostet ca.800 komplett.
Fahr doch einfach so zum ich denke der Techniker wird mal ein Auge drauf werfen ohne gleich Geld zu verlangen.
ich war heute beim TÜV, dort wurde auf der Hebebühne ein öliger Unterboden entdeckt.
Ich hab jetzt mal nach der Quelle gesucht, komme aber nicht so recht weiter.
Im Ansaugbereich gibt es einige ölige Stellen und Schläuche und der Unterboden ist eben auch sehr ölig. Der Ölstand ist im Normalbereich.
BMW X3 E83 3.0d 218PS
Bj. 2007
90.000 km
Könnte das durch einen defekten Ölabscheider kommen? Oder doch was Schlimmeres?
Hallo, bei mir ist das gleiche Problem mit ölverschmierte Leitungen, drallklappen sind entfernt worden und neue entlüfter und Leitung ist auch neu, trotzdem ist auf der rechten Seite auf dem schwarzen Schläuche Öl, was haben Sie damals noch erneuert. Wovon kann das abhängig sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar