Erstmal ein ganz dickes Lob an alle beteiligten hier! Super Forum!
Nun zu meinem Fahrzeug: der gute E83 BJ 2005 6 Gang-Schaltgetriebe rund 145.000 KM sind runter. Hatte 235 50 R18Dunlop Schlappen drauf mit * (Reifenplatzer auf der Autobahn heute) deswegen hab ich mir vorläufig die Orginalbereifung besorgt.
Und nun mein Leidensweg
Habe den X3 im August letzten Jahres vom freien Händler gekauft. Beim Kauf wurden die Bremsen erneuert und ich habe noch einen kompletten Service ausgehandelt. Zudem noch eine Gebrauchtwagenganrie. Nach dem ersten Monat Fahrspass viel mir ein Klappern bzw. Schlagen von hinten auf. Es wiederholte sich mehrmals --> zurück zum Händler und beheben lassen. Nachdem das Auto "fertig" war gab der gute Mann an, das VTG Öl getauscht zu haben und alles sei wieder in Ordnung, dem war auch so, keine Geräusche mehr Leider musste ich das Auto abmelden und es stand ca. 5 Monate. Nachdem ich es weider Zugelassen habe, und kurze Zeit gefahren bin war das Geräusch wieder zu Hören. Ich hatte ein Telefonat mit dem Händler der meinte, bitte von der Gebrauchtwagengarantie gebrauch machen. Also bei der freien Werkstatt ist nichts rausgekommen, da die auch nichts hören oder feststellen können. Heute (vor dem Reifenplatzer) war ich bei einem bekannten KFZ-Meister der meinte ich soll doch die gute Kiste zu einer BMW Werkstatt bringen da ich noch die Garantie habe.
Jetzt weiss ich nicht, da es ja alles mit entsprechenden Kosten verbunden ist, soll ich das VTG Öl bei einer "sicheren" Werkstatt tauschen lassen, liegt es vllt. an den Reifen wie so oft in einigen Foren beschrieben, oder soll ich endgültig zur BMW Werkstatt fahren (falls die auch nichts finden bin ich auch wieder ein paar Euro los für nichts!)
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Das Ruckeln kommt nur ab und zu vor ab dem 2ten Gang nach oben. Das Geräusch klingt nach einem Schlagen/Mahlen und tritt in jedem Gang auf, oft wenn ich im 4ten mit geringeren Drehzahl beschleunige
Vielen Dank im Voraus !
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