Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumpumpe ausbauen. Worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vakuumpumpe ausbauen. Worauf achten?

    Bist du dir sicher, daß das Öl von der VP kommt oder ist es vielleicht die Ventildeckeldichtung wo er rausschwitzt?
    Beim N42 von unserem damaligen e46 QP war auch immer minimal Öl auf dem Abschirmblech zum Auspuffkrümmer hinten vor der Spritzwand.
    Die VP hört man eigentlich wenn sie einen weg hat. Klingt etwas nach "Nageln". Man kann das sehr gut hören wenn man den Unterdruckchlauch am BKV raus zieht. Dann ist das "Nageln" weg. Funktionieren tut sie meist dennoch.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vakuumpumpe ausbauen. Worauf achten?

      Hallo Ralle, schau mal - von vorne gesehen - rechts oben an das Ölfiltergehäuse und dort an die untere Stelle zum Motorblock hin .... Wenn es da sifft laüft das Öl runter und durch den Fahrtwind nach hinten Richtung VTG und 'saut' alles zu. Ich dachte damals an ein Undichtigkeit am/im VTG.
      Aber ein erfahrener X3 Schrauber beim hat gleich gesagt - Nö Nö ... guggen se mol do - sieh'n se dess

      Vielleicht hilft's
      Gruß
      BellaLada

      Kommentar


      • #18
        AW: Vakuumpumpe ausbauen. Worauf achten?

        Hallo,
        also....es hängt immer ein Tropfen am untersten Ende der VP, wenn ich von unten schaue. Da hatte der TÜV letztes Jahr auch schon drauf aufmerksam gemacht...
        Der Freundliche wollte gleich die Pumpe austauschen. Daher die Annahme mit der VP.

        @BellaLada
        Danke für den Tip. Werde ich mal nachschauen.
        Gruß aus Dithmarschen

        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X