If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bist du dir sicher, daß das Öl von der VP kommt oder ist es vielleicht die Ventildeckeldichtung wo er rausschwitzt?
Beim N42 von unserem damaligen e46 QP war auch immer minimal Öl auf dem Abschirmblech zum Auspuffkrümmer hinten vor der Spritzwand.
Die VP hört man eigentlich wenn sie einen weg hat. Klingt etwas nach "Nageln". Man kann das sehr gut hören wenn man den Unterdruckchlauch am BKV raus zieht. Dann ist das "Nageln" weg. Funktionieren tut sie meist dennoch.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Ralle, schau mal - von vorne gesehen - rechts oben an das Ölfiltergehäuse und dort an die untere Stelle zum Motorblock hin .... Wenn es da sifft laüft das Öl runter und durch den Fahrtwind nach hinten Richtung VTG und 'saut' alles zu. Ich dachte damals an ein Undichtigkeit am/im VTG.
Aber ein erfahrener X3 Schrauber beim hat gleich gesagt - Nö Nö ... guggen se mol do - sieh'n se dess
Hallo,
also....es hängt immer ein Tropfen am untersten Ende der VP, wenn ich von unten schaue. Da hatte der TÜV letztes Jahr auch schon drauf aufmerksam gemacht...
Der Freundliche wollte gleich die Pumpe austauschen. Daher die Annahme mit der VP.
@BellaLada
Danke für den Tip. Werde ich mal nachschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar