If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wenn ich nach längerem Stehen (also bei kaltem Motor) den Motor starte, dann springt er ganz normal an und der Drehzalmesser schlägt nach einigen Sekunden kurz nach unten aus (kurz unter 900 Umdrehungen) und fängt sich danach sofort wieder.
1.) Muss ich mir Sorgen machen?
2.) Was könnte das sein?
Hi,
sind die Glühkerzen denn schon mal neu gemacht worden?
Eigentlich müßte er bei kalten Wetter/Temperaturen und beim Kaltstart dann eher unwillig starten bzw. auch unrund laufen....
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich tippe auch auf Glühkerze. (Nr.3, wie Du sagst). Nach Kaltstart ist das die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Ich habe auch zwei Glühkerzen defekt (2. + 6.). Trotzdem Läuft das Auto problemlos und springt auch gut an.
900 U/min ist aber eine sehr hohe Leerlauf Drehzahl.
Mein Xi (3,0d) hat z.B. 750-780 U/min.
Hi,
Ich denke nicht, dass die schonmal gewechsel wurden. Im Scheckheft steht davon nichts. Bin erst seit kurzem Besitzer des Prachtstücks. Ansonsten läuft er ruhig. Er zuckt hat einmal!
900 U/min ist aber eine sehr hohe Leerlauf Drehzahl.
Ich habe es also auch nicht richtig verstanden... du sagst: schlägt nach unten aus.... 900 U/Min ist aber, wie Hurricane sagt, ziemlich hoch....
Wieviele Umdrehungen läuft er denn sonnst?
Ist deine Klimaanlage momentan an oder aus?
Hast du Klimaautomatik verbaut (Tasten), oder die drei Drehregler?
Wenn die Taste mit dem Schneeflockensymbol grün leuchtet ist die Klimaanlage an. Durch Druck auf die Taste und erlöschen des grünen Punktes ist sie aus.
Wenn du Klimaautomatik hast, geht die Klima mit Druck auf die Taste "Automatik" mit an, sie kann aber durch Druck auf die Taste mit dem Schneeflockensymbol ausgeschaltet werden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Die Klimaanlage ist ausgeschaltet.
Verbaut ist eine Klimaautomatik. In der Mitte der Konsole ist die Temperaturanzeige für die Klimaanlage.
Soll ich die einschalten?
Wie gehe ich vor?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar