Wenn die Klima aus ist wenn er das macht, war ich auf dem Holzweg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaltstart Drehzalanzeiger kurzer Rückschlag
Einklappen
X
-
AW: Kaltstart Drehzalanzeiger kurzer Rückschlag
Wenn die Klima aus ist wenn er das macht, war ich auf dem Holzweg.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Wenn die Klimaanlage AN ist, dann können diese Schwankungen normal sein.
Mach zum Test ALLES aus. Licht, Radio, Lüftung, Klima und was sonst noch alles an ist.
Wenn nichts den runden Motorlauf stört und es trotzdem ruckelt, dann weißt Du zumindest, daß es nicht die Verbraucher sind...
Und Videos hier im Forum laufen perfekt über einen Youtubelink.
Im Forum selbst kannst Du keine Videos hochladen - andere Systeme können das einfach besser und schonen unseren Traffic dabei.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Defekte Glühkerzen hatte ich bei meinem E90. Beim Starten bei Temperaturen unter 0°C läuft der Motor in den ersten Sekunden unrund, so als ob nur 2 oder 3 von 4 Zyl. laufen.
Das von dir geschildertes Verhalten deutet auf einen nach dem Start zugeschalteten Verbraucher wie in etwa Klimaanlage oder Elektroverbraucher, z.B. Batterie, die die besten Tage schon hinter sich hat...
Kommentar
-
also die Batterie ist neu und die Klimaanlage eigentlich fast immer ausgeschaltet...zumindest beim Start morgens....
Die Klimaanlage habe ich letzte Woche neu befüllen lassen...ich könnte sogar sagen, dass das Verhalten seitdem erst auftritt! Wie könnte das aber zusammenhängen?
Wegen den Glühkerzen hat mich die Werkstatt auch auf die Wintermonate verwiesen...
Kommentar
-
Hast du sonst auffälliges wie lauter Klimakompressor, leicht flackernde Beleuchtung, feststellen können? Ist die Lichtmaschine mal gecheckt worden?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar