Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

    Zitat von Michelangelo666 Beitrag anzeigen
    ...Eine Frage noch: die Reifen dann als 4x4 und keine Mischbereifung mehr oder?
    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber sicher ist sicher......
    Was versteht du unter Mischbereifung? Unterschiedliche Profile oder 235iger vorn und 255iger in 18" hinten?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

      Zitat von Michelangelo666 Beitrag anzeigen
      ... Werde mir wie empfohlen die Dunlop Sport holen...
      Damit machst Du keinen Fehler. Ich bin echt begeistert von diesen Reifen. Halten ewig und haben super Grip und Laufeigenschaften. Natürlich musst Du die mit * nehmen.

      Das ist nur meine fünfjährige Selbsterfahrung am Xi. Ich habe immer noch den gleichen Satz drauf. Der ist aber diese Saison am Ende, nach ca. 60T KM Laufleistung.

      LG

      Kommentar


      • #18
        AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

        Zum Thema Mischbereifung,
        Konkret habe ich folgende Reifen auf meinem Xi

        Vorderachse Dunlop SP SPORT 01* (235/50 R18 97V)
        Hinterachse Dunlop SP SPORT 01* (255/45 R18 99V)

        Ich bin sicher du wirst von der Laufruhe und Laufleistung begeistert sein
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

          Nimm auf jeden Fall Sommerreifen mit Stern. 4x4 oder sonstige Kennung brauchen die nicht. Und auch keine Ganzjahresreifen mit Stern, hier überwiegen die negativen Fahreigenschaften.

          Ich würde weiterhin ebenfalls den Luftdruck 0,2 bar über Empfehlung in der Tür fahren.

          Und Ölwechsel des VTG inkl. Verschleißwerte zurücksetzen sollte zw. 80 und 100€ kosten, nicht mehr.

          Fehlerspeicher auslesen ist sicherlich ne gute Maßnahme, lass dir das Ergebnis mitgeben (Ausdruck).
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Und auch keine Ganzjahresreifen mit Stern, hier überwiegen die negativen Fahreigenschaften.
            Nur so am Rande, ich fahre seit 6 Jahren die Erstausrüsterganzjahresreifen (was für ein Wort) im Sommer, und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit. Wenn die fällig sind, kommen die auch wieder drauf, dann kann ich bei "O bis O" ganz entspannt bleiben wenn man mal überrascht wird.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #21
              AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

              Ich will hierzu auch gar kein neues Thema eröffnen, es gibt unter Nutzung der Suchfunktion ja ne ganze Menge Input hierzu...

              @Housil: bist du schon mal nen Satz "richtiger" Sommerreifen auf deinem X3 bei Nässe etc. gefahren? Ich hatte beides und finde die Unterschiede zu Lasten der GJR enorm.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                @Housil: bist du schon mal nen Satz "richtiger" Sommerreifen auf deinem X3 bei Nässe etc. gefahren? Ich hatte beides und finde die Unterschiede zu Lasten der GJR enorm.
                Nee, bis jetzt hatte ich mit den GJR noch nie Probleme, das sie mir zB weg gingen oder ähnliches.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: leichtes ruckeln bei langsamer (an)fahrt VTG?

                  Wie gesagt, der Vergleich zwischen beiden Varianten hat mir erst die Unterschiede aufgezeigt. Ist aber auch nicht verwunderlich, dass GJR nicht mit den Fahreigenschaften von SR mithalten können.

                  @Michelangelo: wir haben hier in einem Thread die zur Verfügung stehenden Reifensorten und Größen aufgeführt. Rübo ist hier Pneu-Spezialist :-). Kann den Beitrag leider nicht verlinken, da ich unterwegs bin.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X