Dann wünsch ich dir viel Glück das es nur eine Einspritzdüse ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht
Einklappen
X
-
AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht
Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigenHi Frank
werde ich machen.... aber die Jungs sagen natürlich
1 Jahr Gewährleistung und damit ist es gut....
Meintest du evtl "Garantie"?
Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigenHabt ihr ein gutes Argument das "zieht"? Tränendrüse? Oder "böse Bewertungen"?
Wenn du noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bist hättest du eine Chance, wenn sie den Motor fehlerhaft instand gesetzt haben. Nach 6 Monaten müßest du das aber beweisen. Das wird nach 40.000 gelaufenen km wahrscheints schwierig.
Du solltest dir professionelle, juristische Hilfe holen. Hier geht´s ja richtig um Geld.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Hi Frank ,
habe da was gefunden was wirken könnte:
Die Verjährung der Sachmängelansprüche beginnt mit der Abnahme zu laufen. Sie beträgt nach dem Gesetz zwei Jahre, nach den Kfz-Reparaturbedingungen, die in vielen Werkstätten gelten, gilt eine Verjährungsfrist von einem Jahr. Verschweigt der Unternehmer arglistig Mängel, beträgt die Verjährungsfrist drei Jahre.
Jetzt ist die Frage wie man ein Verschweigen nachweist!!
Ist ein Anwalt unter euch??
Salu
Ray
Kommentar
-
Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht
Es geht aber meines Erachtens nicht um Arglist und auch nicht um Verschweigen - es sei denn Dein "neuer" Motor war eine alte Gurke oder stümperhaft überholt. Den Beweis kannst Du ohne Gutachter nicht erbringen. Es könnte ja auch "nur"
ein stümperhafter Einbau ohne gescheite Abstimmung der Komponenten sein. Du brauchst definitiv einen Profi. Bei der Summe um die es geht, ab zum Anwalt!
Was für einen Motor hast Du bestellt und wer hat eingebaut?Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo RaysBMW,
vielleicht ist das hier Interessant für dich :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...235?ref=search
PS.: Soll keine Werbung sein, kenne die Firma nicht bin ich nur eben drüber gestolpert
Kommentar
-
Hi there ..
unser X3 ist gerade angeliefert worden ....
Der "Tanz" beginnt.
Anwalt steht bereit !!
Ich bin mal gespannt.
Ich halte euch auf dem laufenden was dabei herauskommt. Wer auch noch Probleme mit seinen "Motorenspezialisten" hat kann sich ja mal melden ... der Austausch von Informationen kann hilfreich sein...
ciao
Ray
Kommentar
Kommentar