If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden
[E83]
Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden
Hallo,
da ich zur Zeit mit dem Rad in die Arbeit fahre, steht der SD immer ein paar Tage rum.
Brauch ich doch mal das Auto, lasse ich den Motor an und schalte in den Rückwärtsgang.
Dann sollte er eigentlich rückwärtsfahren. Das dauert aber mindestens 20sec. bis er ohne gaszugeben das Rollen anfängt.
Heisst das, dass der Wandler leerläuft? oder ist sonstwas undicht oder ist das normal?
Mein angeheirateter Onkel sagt, dass seine E-Klasse das nicht hat.
Input bitte
AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden
Verrate uns noch bitte Alter und Laufleistung.
Verschmutzter Ölfilter, niedriger Ölstand oder eine nachlassende Ölpumpen können die Ursache sein.
Eine kurze Reaktionszeit ist normal, aber 20s definitiv zu viel.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo Lion,
am ruck solls nicht liegen, hab 16l Öl da um ca 3x zu wechseln, jenachdem vieviel öl das Getriebe freiwillig hergibt.
Wir haben vor 2 jahren Haus gebaut und sind so in meiner Meinung nach in ein 90% fertiggestelltes Haus eingezogen. Mein Weibchen meint es sind 40%
naja die wWahrheit liegt wohl in der Mitte, so bei 85%
Da ich letztes Jahr mit meiner BMW K 75 RT zum wildern ging und mir dabei die Schulter brach, blieb die Arbeit liegen.
Meinst Du die würde sich von allein mal erheben und verschwinden..? NEIN.
Also muss, will ich heuer so ziemlich fertig werden. Du glaubst nicht wieviele Dinge erst wieder "gesehen" werden müssen, weil das Profisorium schon normal ist.
Mein Urlaub heuer:
Mit der K1100 am Freitag um 6.oo auf nach Südtirol und am Samstag abend nach 1500km wieder zuhause ankommen, sonst hätte ich nen koller bekommen.
Die letzten 2 Wochen waren im Boden Loch ausheben, mit Frostschutz wieder vollmachen und Pflaster drüber, damit man die Arbeit nicht sieht. Danach das Carport draufstellen und gottseidank dem Hausstreichen wieder ausgekommen.
Das Holzhaus schreit aber nach Farbe. Zu meinem Glück hat sich ein Hornissenvolk eingenistet, das mich ständig beobachtet, wenn ich neugierig die Aus- und Einflüge beobachte. Streichen heuer gestrichen.
Oh, etwas vom Thema abgekommen.
Wenn Du Dir dafür keine Zeit nehmen willst oder kannst, dann lass doch Profis ran! Mit mehr warten löst sich das Problem nicht und wenn das Getriebe einen Schaden nimmt, wird's deutlich teurer als der Wechsel beim Profi.
Hallo,
der erste Wechsel ist gemacht. 4l kamen raus, ca 3,5 wieder rein, da ich wohl zulangsam war und das Getriebe zuwarm.
Fahr jetzt zum Tüv und danach Wechsel 2.
Das Öl ist sehr fliesfähig, sprich dünn, das ist jedenfalls ne schöne sauerei. Ich freu mich schon auf den Filterwechsel.
Zum Öl: unauffällig, stinkt etwas intensiver als das neue und ist dunkler.
hallo verso,
danke, das habe ich mir ausgedruckt. schon länger her...der halbe Liter war mir jetzt egal, da ich heute nochmals wechsle.
inklu der gebrochenen hinteren Tonnenfeder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar