If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gibt's bei euch kein GetriebSpezi wie z.B. ZF Niederlassung?
Ansonsten, heute ist ja schon Donnerstag ,da wird es ein bissel eng.
Was mir mehr sorgen machen würde , das die Werkstatt auch den Turbo eingebaut hat.Die haben sicher alles sorgfältig gespült und nach Vorschrift Leitungen gewechselt etc.
Zuletzt geändert von verso1702; 21.08.2014, 09:10.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
"Ich habe da jetzt vielleicht einen der mir das machen kann"
ob das der richtige Mann ist, wenn dann sollte er sich eigentlich mit den Getriebeölspezifikationen auskennen....viel Erfolg.
sollte es das Getriebe sein noch die Info dazu: http://www.automatik-getriebe-berlin.../oelk5L40E.pdf
Zuletzt geändert von verso1702; 21.08.2014, 12:56.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Im ETK siehst du die BMW-interne Getriebebezeichnung. A5S 390R - YY bis 02/2005. Ab 2005 A5S 390R - MR.
Generell heißt der Automat GM5L40-E. An Öl gehörte da Dexron III rein. Heute nimmt man Dexron VI.
Pass auf wer das macht, sonst kommst du vom Regen in die Traufe.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ravenol Dexton IV??? Du meinst Dexron VI?
Ich würde ein Dexron VI z.B. LM Top Tec ATF 1200 oder Ravenol Dexron VI oder, oder, oder nehmen.
Die Eigenschaften sind besser als beim Dexron III.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar