If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da hatte ich ja Glück beim Tausch des AGR-Kühlers.
Kam jetzt nach 2250km aus Kroatien zurück mit 3 Staus auf der Heimreise bei den derzeit schnuckligen Temperaturen, wobei ich Motor mit Klima laufen lies.
Am Tag danach nachgesehen und keinerlei Verlust an Kühlflüssigkeit feststellen können.
20d, EZ 7/2014
AGR Kuehler wurde auf 50% Kulanz getauscht ,seitdem ist Ruhe im Kuehlsystem.
Kulanz gab es nur ,weil bei uns Hacki‘s noch zwei BMW‘s und ein Mini rumdonnern.
Danke für die Rückmeldung. Hab das Forum leider etwas vernachlässigt [emoji28]
Aktuell gibt es ja für einige andere Modelle eine Rückrufaktion (vor allem 4 Zylinder) wegen genau diesem Problem. Mal abwarten wann es auch offiziell den X3 betrifft.. dann gibts Kohle zurück
Hatte das auch. Es wurde nach zwei Mal suchen der Kühlmittelbehälter getauscht, ist jetzt auch ein Ersatzteil mit einer anderen Teilenummer sagte man mir bei BMW.
Malschauen...
Ach ja: 35i, EZ 1-2011.
N.
Heute morgen hat mich am 35i auch die Warnung begrüßt... Der Behälter war ziemlich leer... ca 300-400ml eingefüllt. Der Stecker unten dran sieht auch feucht aus...
Welches Kühlmittel sollt ich nehmen oder reicht auch erstmal Wasser? ( bin gerade natürlich im Urlaub in Frankreich )
Super danke euch.
Ich habe destilliertes Wasser jetzt mal an Bord genommen, beim Kühlmittel stand kein Code drauf, es war blaugrün, ich hab mich aber nicht getraut es zu nehmen, weil ich Angst hatte G33 zu erwischen - oder meint ihr ich brauch davor keine Angst haben...? Würde dann etwas PSA / Citroën spezifisches draufstehen?
Oder für die 5 Tage und Vlt 500km einfach Wasser und nach der Reparatur wechseln?
Mein Glück bleibt übrigens.. auf Parkplatz vorhin ne Schraube im Hinterreifen gefunden... immerhin nur ganz wenig im Gummi, ich glaub nicht dass die ‚durch‘ kam, hab aber zur Sicherheit mal den Luftdruck kontrolliert und mach das nun weiter..
Immerhin hab ich meine hier im Forum beworbene Luftpumpe dabei [emoji6]
Ich habe immer 2 Flaschen BASF Glysantin G48 zu Hause. Kaufe es immer bei meinem Öllieferanten, ist wesentlich günstiger als bei BMW....so um die 10€ für die 1.5L Flasche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar