Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4,Bremse,Airbagkontrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 4x4,Bremse,Airbagkontrolleuchte

    Richtig. Daher denke ich auch ggf. neben dem LWS an eine mögliche Leitungsunterbrechnung durch mangelnden Kontakt durch Korrosion an Steckern oder Marderbiss an Kabeln etc. Also mal alle Stecker und Kabel im Bereich VTG und Steuergeräte checken und Sicherungen prüfen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: 4x4,Bremse,Airbagkontrolleuchte

      Was erwartest Du denn jetzt hier für eine Antwort? Hier im Forum gibt es meiner Meinung nach keinen Hellseher. Fahr zu BMW und lass dort den FS auslesen, das kostet um die 50 Euro. Oder lass den Lenkwinkelsensor auf Verdacht tauschen. Ich glaube viel mehr Hilfe kannst Du hier vom Forum jetzt nicht erwarten. Jetzt musst Du selbst aktiv werden und entscheiden welche Vorschläge aus dem Forum Du umsetzt.
      Viele Grüße,

      Jens - der Exil Berliner

      Kommentar


      • #18
        AW: 4x4,Bremse,Airbagkontrolleuchte

        Ich tippe auf den Stellmotor vom Verteilergetriebe. Wahrscheinlich Zahnrad. Wird beim Freundlichen leider nur komplett gewechselt. Wenn du eine Hebebühne hast ist es eine Arbeit von gut einer Stunde den Verstellmotor aus und einzubauen und das Zahnrad zu wechseln. Schau mal in die Bucht ca. 30€.

        Kommentar

        Lädt...
        X