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Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Mein X3 ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat gut 42.000 Km gelaufen. Alles bislang super, war ein Leasingrückläufer und hab ihm mit 2,5 Jahren bekommen.
Am Freitag war er zum Ölwechsel usw. in der Werkstatt. Danach ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Wieder zur Werkstatt und auf die Bühne, Getriebe raus und Feierabend. Getriebeschaden. Kulanzantrag bei BMW ist gestellt, Anwort erst Montag wegen dem Wochenende.
Jetzt meine Frage: wie seht ihr die Chancen auf 100% Regulierung von BMW?
Sind alle Wartungsarbeiten zeit- und laufleistungsgerecht bei BMW gemacht worden? Ich frage deswegen weil 42tkm liegt etwas außerhalb des Wartungsintervalls.
Wenn alle Wartungsarbeiten zeit- und laufleistungsgerecht bei BMW gemacht wurden sehe ich bei einem 3.5 Jahre alten Fahrzeug mit der Laufleistung gute Chancen auf Kulanz.
Schalt- oder Automatikgetriebe?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
weit unter 100.000km und unter 4 Jahren halte ich die Chancen für gut bis sehr gut. Voraussetzung, alle Wartungen innerhalb des angezeigten Zeitraums (nicht 3.000km drüber) bei BMW erledigt. Hast du noch ne Euro+ bekommen oder ist die schon abgelaufen? Schalter oder Automat?
Ich habe von Getriebeproblemen beim F25 bislang noch nichts gehört.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
war ja füher ein Leasingfahrzeug, ist alles gemacht worden. Ich hab ihn mit 32.000 Km bekommen und vor der Übergabe an mich wurde noch ein Check bei BMW gemacht.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
ja, es ging danach auch noch alles also der Rückwärtsgang. Ich bin von der Werkstatt nach Hause gefahren und Rückwärts in die Garage. Eine halbe Stunde später zum Einkaufen und als ich da wieder aus der Parklücke rausfahren wollte ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Keine Geräusche und auch keine Anzeichen während der Fahrt.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Übrigens hatten wir in letzte Zeit auch häufig Fälle in denen Kulanz gewährt wurde trotz Wartung außerhalb der BMW Werksatt.
Wichtiger ist das die Wartungen nach BMW Vorgaben durchgeführt wurden, wenn der Stempel im Heft kein Propeller hat.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich hab Nachricht von BMW bekommen, sie übernehmen zu 100% den Getriebeschaden nur das Öl und Kleinteile muss ich zahlen. Sind nach ersten Schätzungen 150€. Damit kann ich Leben. Freude am fahren.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
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