If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sollte eigentlich der FC P0146/P0142:Heated Oxygen (o2 sensor)Sensor Bank1 Pos.3 fehlerhaft.
dadurch stimmen natürlich die Abgaswerte/regelung nicht.
D.h. die Lambdasonde sollte Probleme haben wie z.B.Kabelbruch,Kontaktfehler,elektrisch defekt.
Zuletzt geändert von verso1702; 30.10.2014, 09:53.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Das meldet meine Glaskugel dazu :
P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem
P14A6 > Partikelfilter (Bank 1) Strömungswiderstand niedrig
Wenn der DPF nicht ausgebaut wurde, gehe ich mal von einem Defekt im Bereich des Abgasgegendrucksensors aus. > HIER Pos. 6-8. Ich würde mal auf Marderbiß bzw. Fehler im Bereich Kabel, Stecker und Druckschlauch prüfen. Evtl. ist auch der Sensor selbst defekt.
Der P14A6 wäre dann ein Folgefehler.
Leuchtet die MKL?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Der DPF ist frei.
Fehlermeldung ist "Strömungswiderstand zu niedrig".
Bei dichtem DPF wäre der Strömungswiderstand zu hoch.
"Strömungswiderstand zu niedrig" kommt meist bei defektem Abgasdrucksensor oder wenn der DPF raus ist.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Gelegentlich rutscht auch einfach nur der Schlauch vom Sensor ab.
Deshalb würde er bei allen neuen mit einem Blauen Kabelbinder fixiert (blau = Temperaturbeständig)
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hi,
glaube ich nicht das es daran gelegen haben soll wahrscheinlich war denen das zu peinlich und günstig mit dem Sensor-Druckschlauch.
Hattest du denn Probleme mit dem anmachen des Motors wenn er kalt war?
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Aufgefallen ist mir nur, dass er in letzter Zeit wieder ab und zu "unsauber" runtergeschaltet hat - z.B. beim ausrollen lassen vor roter Ampel. Das hat er die letzten Jahre nicht gemacht und ist heute auch wieder weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar