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Bitte um Eure Hilfe! Habe seit einigen Wochen eine E83 2.0d mit 177PS, Bj 05/2009, und möchte den Luftfilter gegen einen Sportluftfilter tauschen.
Leider habe ich weder hier im Forum noch im Netz etwas entsprechendes bzw exaktes für meinen Motor gefunden.
Für den 150 PS gibt es genug Einträge, vor allem bei den Verkaufsseiten...
Der lange flache vorne ist der Ansaugdämper, soviel ich mitbekommen habe. Der hat damit nichts zu tun. Oder?
Wo genau ist nun bei meinem Motor der LuFi?
Bitte um Infos, auch div Threads, die mir für MEINEN Motor weiter helfen. Bin bissl am verzweifeln...
DANKE!
Der Ansauggeräuschdämpfer ist der Luftfilter.
Ich würde keinen "Sportluftfilter" beim Diesel verbauen. Die Dinger haben oft negative Einwirkungen auf den Luftmassenmesser.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Meistens geht es da um Sound und Leistungssteigerung. Ob der Sound beim Diesel wirklich besser wird? Da habe ich Zweifel. Und ein paar Newtonmeter mehr wäre mir das Risiko eines größeren Schadens auch nicht wert.
ich persönlich würde da definitiv die Finger von weglassen.
Bei mir ging es in erster Linie darum einen Dauertauschfilter zu haben ,
der längere Reinigung/Tauschintervalle zuläßt.
Auch hat er durch seine Konstruktion eine über seine Nutzungsdauer konstantere Durchlässigkeit.
Sound und Leistungsunterschiede ohne Luftfilterkastenveränderungen sind mit Sicherheit kaum feststellbar.
Fahre diese Tausch- Filter schon in mehreren Autos (4) ohne das ich jemals LMM Probleme hatte...VW bekam die Probleme mit Ihren LMM von Bosch auch mit Papierfiltern
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Meine Überlegung war einerseits die Langfristigkeit des Filters vs Standard, andererseits ev die Luftzufuhr. Spiel mit dem Gedanken eines Chips odgl.
Hab bei meinem Motorrad auch Änderungen vornehmen lassen, und da sind schon entsprechende Unterschiede zum Standard festzustellen. Aber der Motor bei meinem MR ist auch darauf vorbereitet gewesen (GSR).
Beim 150PS Diesel gibt's ja einen runden länglichen LuFi. Ist das nun also doch der flache lange LuFi im vorderen Bereich beim 177PS? Dachte der Ansaugdämpfer wäre nur fürs Geräusch. Bin leider kein Technikgenie in diesen Dingen...
Worin unterscheiden sich eigentlich die beiden Diesel, sind ja beide 2.0 l. Neuer Motor oder "nur" Steuergerät anders? Hab jetzt 77.000km und möchte mir nicht unbedingt etwas kaputt machen. Darum die Fragerei
Hi,
von BMC Air Filter gibt's einen Tauschsportfilter.Sind wie die K+N ....
Danke, hab ich grad nachgeschaut. Preislich ziemlich gleich bei allen Seiten, nur bei einer kostet er bloß ca 35,-. Müsst ich mal anfragen warum halb so teuer wie bei den anderen.
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