Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

    Wieso?
    Die Kettenprobleme gibt es mit den neuen "B"-Motoren (B37/B47/B57) nicht mehr.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

      Hab natürlich nur die N Motoren damit gemeint weil diese Reihe davon betroffen ist,meiner wird ein N mit 6 Töpfen wenn alles gut geht.
      Ich kann mich im Allgemeinen nicht mit den 4 Zylinder BMW`s anfreunden aber das ist ein anderes Thema.
      Zuletzt geändert von Goto; 22.01.2015, 21:46.

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        "Klugscheißmodus" an:

        Es sind 3 Ketten, die Ölpume hat auch noch eine.

        "Klugscheißmodus" aus.
        Spassmodus an

        Lol und mit Kettenraucher an Bord sind es dann vier Ketten

        Ölpumpe mit Antriebskette <------ da würd nüscht jesteuert

        Spassmodus aus
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

          Ich weis das ich mir keine Freunde mache, aber genau diese kleine unbedeutende Kette war bei einigen SD Motoren die Ursache für große Trauer und eine schwungvolles aufeinander Treffen zweier guter Bekannter im Brennraum.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

            Hallo zusammen,

            kann bitte (nochmal) jemand sagen, welche 2.0D genau von der Rückrufaktion betroffen sind, oder sagen wo ich das rausfinden kann.

            Mein X3 2.0D ist Baujahr 11/2005 (inzwischen ca. 180.000 km)

            vielen Dank !

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

              Deiner auf jeden Fall nicht. Du hast keinen N47, sondern einen M47 Motor.

              Ganz andere Baustelle.

              Betroffen sind wohl N47 Motoren von 2007-2011

              Gruß Michel

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                super ! Vielen Dank für die schnelle Antwort Michel !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                  Ähm, räusper...
                  Müsste es dann nicht ein Schreiben vom BMW geben mit dem die Besitzer Fahrer eines betroffenen Fahrzeugs informiert werden?
                  Im weiteren finde ich die Frage vom Achim29 nicht beantwortet.
                  Denn genau das würde mich interessieren.

                  Danke schon mal vorab.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                    Die Betroffenen Kunden werden von BMW angeschrieben.
                    Es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen.

                    Wurde von Lion im anderen Thread geschrieben....

                    Betroffen sind wohl 4 Zylinder N47 Motoren von 2007-2011


                    was ist daran nicht verständlich?
                    Zuletzt geändert von verso1702; 23.01.2015, 15:39. Grund: erweiterte info
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                      Ich glaube nicht, dass BMW die Kunden direkt anschreibt, viel mehr wird die Arbeit auf die Vertragswerkstätte abgewälzt. Die Schreiben oder eben Anrufe kommen idr. ja auch vom Freundlichen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                        Insbesondere die x3 Fahrer wo das Fahrzeug nicht beim Vertragshändler erstanden wurde und dort auch keinen Service machen lassen oder noch nicht brauchten ,können wohl auch schlecht vom freundlichen angeschrieben werden !

                        Die müssen sich schon selber beim vorstellen wenn Sie denn das betreffende Model 1,8d / 2,0d N47 Motoren von 2007-2011 fahren.


                        BMW X3 2.0d E83 Sports Activity Vehicle PB11 M47N2 N L ECE 09/2004
                        BMW X3 2.0i E83 Sports Activity Vehicle PA31 N46 N L ECE 09/2005
                        BMW X3 2.5i E83 Sports Activity Vehicle PA71 M54 N L ECE 03/2004
                        BMW X3 3.0d E83 Sports Activity Vehicle PB51 M57N N L ECE 01/2004
                        BMW X3 3.0d E83 Sports Activity Vehicle PD51 M57N2 N L ECE 09/2005
                        BMW X3 3.0i E83 Sports Activity Vehicle PA91 M54 N L ECE 09/2003
                        BMW X3 1.8d E83N Sports Activity Vehicle PE71 N47 N L ECE 06/2009
                        BMW X3 2.0d E83N Sports Activity Vehicle PD11 M47N2 N L ECE 08/2006
                        BMW X3 2.0d E83N Sports Activity Vehicle PE11 N47 N L ECE 09/2007
                        BMW X3 2.0i E83N Sports Activity Vehicle PC31 N46 N L ECE 08/2006
                        BMW X3 2.5si E83N Sports Activity Vehicle PC71 N52N N L ECE 08/2006
                        BMW X3 3.0d E83N Sports Activity Vehicle PD91 M57N2 N L ECE 08/2006
                        BMW X3 3.0sd E83N Sports Activity Vehicle PD71 M57N2 N L ECE 08/2006
                        BMW X3 3.0si E83N Sports Activity Vehicle PC91 N52N N L ECE 08/2006
                        Anhand der Tabelle und Baujahr sollte nun jeder in der Lage sein zu prüfen ob sein Fahrzeug von der Aktion betroffen ist.

                        Im Motor N47N des F25 steckt auch exakt der gleiche Kettenspanner jedenfalls nach Teilenummer,ist allerdings möglich das die Teilenummer beim E83 bereits aktualisiert wurde und nicht das austauschwürdige Teil ist.(was Sinn machen würde)

                        LG
                        Ralf
                        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                        Zitat: Abraham Lincoln

                        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                          Mein alter ist betroffen...

                          :-)

                          120.000 km PoWder hat die Kette allerdings überlebt...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                            Der F25 mit dem 184 PS Motor ist ebenfalls betroffen. Ich hatte bei 30.000 km deutlich wahrzunehmende Rasselgeräusche...sagt der Freundliche. Wir haben das gar nicht bemerkt [emoji15]
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                              Dann ist meiner auch betroffen.
                              Ich hab mein Xi nicht beim Vertragshändler gekauft und bin zweiter besitzer, hat das auswirkung auf den Rückruf?
                              Inspektionen wurden alle durchgeführt.

                              Franco
                              Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                              Franco

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                                Das dürfte keine Rolle spielen ob du zweiter Besitzer bist du bekommst bestimmt bald Post von BMW oder dem Kraftfahrtbundesamt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X