Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es fehlt Kompression auf einem Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Es fehlt Kompression auf einem Zylinder

    Direkt an einen ATM zu denken halte ich auch für überstürzt.
    Da gibt es erstmal einiges was im Vorfeld geprüft werden kann,um Auffälligkeiten zu finden.
    Mein letztes Projekt mit Würfelhusten hatte gleich vier Auffälligkeiten,bei 110tkm und Ottomotor
    Kompression eines Zylinders
    Steuerkette zu lang
    Einspritzbild einer Einspritzdüse
    Restmenge Diesel im Sprit(war nicht viel der Geruch war allerdings warnehmbar)
    Also auseinander gerupft ein neues Ventil eingeschliffen,Einspritzdüse per ultraschall gereinigt,Steuerkette und Gleitschienen ersetzt,Kopfdichtung etc.und ÖL,Kühlwasser neu. Läuft wieder wie eine eins!


    Mit 138tkm ist dein Motor noch lange nicht tot,die Technik drumherum finde ich jedenfalls wesendlich sensibler.
    Dein Motor zu erst teils zu zerlegen um eine Ursache zu finden.Jetzt mal rein den Zeitaufwand vergleichen dazu ihn direkt im ganzen zu extrahieren.

    Soviel Mehraufwand ist das sicher auch nicht,und dann kannst du immernoch sagen der rest fliegt auch raus, dann ist auch nurnoch der Halbe Motor auszubauen.
    Und Vorsicht bei Ersatzmotoren die Stammen meist aus Schrottautos,Km leisung in jedem fall infrage zustellen und sind nicht überholt worden,mit einem ATM hat das nichts zu tun.
    Ob nun Tor eins ,zwei oder drei,die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    LG
    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Zitat: Abraham Lincoln

    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

    Kommentar

    Lädt...
    X