nach jahrelangem (fast) ungetrübten Fahrspaß hat sich unser xi gestern entschieden bei 160 km/h auf der Autobahn weißen Rauch zu senden.
Mit anderen Worten.. plötzlicher Leistungsverlust...danach sofortiger Drehzahlanstieg gegen Drehzahlbegrenzer und der Motor war völlig ausser Kontrolle. Gerade noch auf den Standstreifen bugsiert, während es hinter mir aussah als würden einige Nebelwerfer der Bundeswehr aktiv sein.
Gottseidank ist sonst nix passiert. Auto war aber auch auf dem Standstreifen nicht abzustellen, erst nach mehrmaligem drehen des Zündschlüssel ging er dann endlich aus! Kühler kochte noch über und dann war Ruhe Da kann man schon Panik bekommen
Wie auch immer, ich tippe mal auf kapitalen Motorschaden. Zylinderkopf und schlimmeres
Fahrzeug war ansonsten scheckheftgepflegt und der nächste große Service wäre in 8300 km fällig gewesen. Ansonsten hatte er nur einen Turboschaden vor ca. 1,5 Jahren.
Bei 103.000 km und dem Fahrzeugalter ist doch in dem Falle mit Kulanz seitens BMW nicht zu rechnen oder?
PS: was meint Ihr mit welchem Abschlag man im unreparierten Zustand rechnen muss?
Kommentar