If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab heute mit so einem lesegerätden wende winkel von stellmotor im vtg verändert.
Ich wollte damit erreichen das nur mit reinem Heckantrieb gefahren wird,und das ruckeln hoffentlich weg ist beim beschleunigen.
Schauen wir mal wie sich das im alltag so macht.
Den wert hab ich von MIN 80 auf MAX 81 verändert.
Hat sich da schon mal einer damit befasst ob das wirklich das ist?
Ich fahre gerne Allrad, deswegen und aus noch tausend anderen Gründen, lasse ich die Finger davon. Das Ruckeln bei meinem Xi hatte damals der Freundliche eliminiert, Allrad war weiterhin vorhanden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich habs deswegen getan , damit ich problemlos verschiedene Rad-Reifen kombi draufmachen kann,auch mischbereifung.
Für mich heisst es das ich nicht auf diese ach so guten STERN REIFEN von BMw empfohlen angewiesen bin ,in keinster weise.
Und wenn ich dann Bock hab wenn der winter da ist, brauch ich nur umcodieren und den Wert ändern.
Ich weiss das hier viele eine Mischbereifung fahren wollen aber haben auch angst wegen dem VTG.
Für die könnte dieser beitrag interessant sein.
Alle anderen die sich nicht angsprochen fühlen , können es eh ignorieren.
Die verschiedenen Profiltiefen sollten jetzt auch weniger Probleme dadurch machen.
Lass es mich anders ausdrücken: durch die Umcodierung ist die ABE und somit Versicherung und Co. nicht mehr gültig. Außerdem verändert sich durch den Wegfall des Allrads die Fahrcharakteristik des Fahrzeugs. Egal ob und für wen dies interessant sein könnte, wir möchten dies hier nicht - aus obigen Gründen - öffentlich im Forum proklamieren. Falls es tatsächlich jemanden interessiert, kann er dich ja via PN kontaktieren ok?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
HaHa - Umcodierung auf Heckantrieb. Heute ist der 01.03. und nicht der 01.04. !
In einem anderen Forum hat jemand seinen Motor ausgebaut. Der kann jetzt Vollgummireifen oder Luftballons an den X3 schrauben. Der Spritverbsuch ist durch diesen Trick enorm zurückgegangen.
Das VTG ruckelt nicht mehr und Verkokung oder RPF-Regeneration gibts auch nicht mehr!
Anscheinend gibt es hier im Forum paar Forumsmitglieder , denen es hier garnicht um Tieferen Einblick in Fahrzeug geht. Wahrscheinlich haben diese gewissen User 17" Bereifung drauf und behaupten das nur das was sie haben das A & O ist.
Wen es nicht interessiert pech.
Möglich ist es und dazu braucht man nichtmal den originalen Tester von BMW.
Ein gutes 2500€ Gerät bei meinem Haustuner tut genau das was ich will.
Viele meckern wegen Reifen und Felgenkombi. und wissen halt nicht weiter .
Was zum geier hat das mit der ABE zu tun?????
Wer zum geier soll das Überprüfen????????
ADAC? DEKRA? Wen interessierts?
Ich sagte man braucht nur den winkelprozent ändern und die Schnecke im VTG macht keine Bewegung !!!!
Falls unter euch Schalter fahrer sind:
Wenn man losfährt und das bloss mit Kupllung ohne Gas ,und das am Eis ,dann sieht man das die ausgangsposition vom VTG am Heck ist.
Sorry bin kein Deutscher,schreibfehler können vorkommen.
beim gasgeben aber wird sofort der Winkel verändert. Diesen winkel und die dz. position von vtg motor kann man auslesen !!!
Das ist das was ich am Bild gepostet habe.
Ich denke das es hier nur einen gibt der das vieleicht versteht und das ist der pewoka
HaHa - Umcodierung auf Heckantrieb. Heute ist der 01.03. und nicht der 01.04. !
In einem anderen Forum hat jemand seinen Motor ausgebaut. Der kann jetzt Vollgummireifen oder Luftballons an den X3 schrauben. Der Spritverbsuch ist durch diesen Trick enorm zurückgegangen.
Das VTG ruckelt nicht mehr und Verkokung oder RPF-Regeneration gibts auch nicht mehr!
wir haben dir jetzt auf verschiedene Weise mitgeteilt, was wir hier von derlei Eingriffen in die Technik halten. Ich fasse es noch mal kurz zusammen: Nichts!
Wir möchten dich daher bitten dies zu respektieren. Alternativ kannst du deine Weisheiten sicher in anderen Foren an den interessierten User richten.
Es mag ja vielleicht technisch alles Hand und Fuß haben, was du da schreibst, aber wir haben schon mehrfach unsere Meinung zum Wegcodieren des Frontantriebs um Ruckeln zu vermeiden mitgeteilt.
Gleiches Thema hatten wir mal für den Ausbau des DPF um Probleme zu vermeiden. Auch dieses Thema haben wir geschlossen.
Danke fürs Verständnis.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wer zum geier soll das Überprüfen? ... Wen interessierts?
Alle Veränderungen am Fahrzeug beeinflussen die Allgemeine Betriebserlaubnis - deswegen brauchst Du für Nicht-Original-Teile eine eigene ABE.
Beispiele sind z.B. Felgen und Rücklichter. Selbst stinknormale Tönungsfolien für die Scheiben brauchen eine KBA-Freigabe.
Es gibt genug die das prüfen und auch können - Deine Einstellungen im Steuergerät sind in der Tat deutlich schwerer nachzuweisen.
Beruflich bedingt habe ich mit Unfallschäden zu tun. Bei schweren Personenschäden kommt es in der Regel zur Beschlagnahme und Untersuchung der verwickelten Fahrzeuge.
Und genau DAS mein lieber Handschalter ist dann nicht mehr lustig.
Eine Veränderung des Fahrzeugs die zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis führt, hat auch das Erlöschen Deiner in Deutschland vorgeschriebenen Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung zur Folge.
Deine Kasko ist aus der Nummer gleich raus und zahlt Deinen Schaden nicht, ABER die Haftpflichtversicherung nimmt Dich in Regress - und genau an dieser Stelle ist dann Schluß mit lustig.
Ich denke das es hier nur einen gibt der das vieleicht versteht...
Nein lieber Handschalter, VERSTEHEN werden das hier im Forum deutlich mehr - aber sich über die Folgen bewusst ist zumindest EINER nicht - und zwar Du!
Ich bin der Kasper, der diesen Thread jetzt SCHLIESST!
Es gibt zahlreiche Plattformen im Internet die auch Themen erörtern, die am Rande der Legalität oder eben einen Schritt weiter stattfinden.
Der x3-treff gehört seit Jahren NICHT zu diesen Plattformen und wird es auch künftig nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar