Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel im Benzin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diesel im Benzin

Das war mittlerweile auch mein Plan. Dann gibt es zur Belohnung auch den "Guten" da ist dann auch nichts Dünnes (Ethanol) drinne. Das ist zwar staatlich verordneten aber auch nicht gerade förderlich um Schmierfilme aufrecht zu halten.
    Falls das ganze doch noch schief geht werdet ihr sicher noch mehr von mir hören [emoji57]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Kommentar

Ethanol ist nur Benzin beigemischt. Im Superbenzin bis 5% im E10 sind es 10%.
      Dem Dieselkraftstoff ist Fettsäuremethylester (FAME/Biodiesel), eine Verbindung aus Fettsäure und Methanol, beigemischt (bis zu 7%). FAME hat eigentlich eine sehr gute Schmierfähigkeit. Nachteile sind aber die oftmals mangelnde Verträglichkeit mit Dichtungen und Co. durch seine Lösungsmitteleigenschaften. Daher bleibt es vorerst bei den 7% Beimischung zum Dieselkraftstoff. Ebenfalls können die Biodieselanteile, wenn sie ins Motoröl geraten (Ölvermehrung) nicht ausgedampft werden wie der reine Dieselkraftstoff.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Oh na dann gibt es auch nur das Billige. Hauptsache schnell verdünnen und hoffen daß alles gut geht.

Kommentar

nur nicht verrückt machen, 0,5 l ist sehr gering, ich würde dann lieber hohe dreh zahlen vermeiden, und dann noch mal tanken.

Aber drücke dir die Daumen und ein schönes Wochenende.
          Grüße aus Thüringen

Stefan

Kommentar

Danke.
            Das einzige was mir Sorgen macht sind die Günstigsten Reparaturen bei unseren kleinen. [emoji6]
            Allen nochmal danke für die Tips und ein schönes Wochenende, ich werde jetzt auch in den verdienten Feierabend gehen. [emoji1]

Kommentar

Diesel im Benzin

Vielleicht als Beruhigung. Mein Vater hat das damals bei einem 330xd e46 den er von mir uebernommen hat in viel extremerer Weise gemacht. In die leere Kiste hat er Super rein gekippt bis nix mehr ging und ist losgefahren. Sein Irrtum ist ihm erst aufgefallen, als die Karre ruckelte. Dann hat er aber direkt die Erleuchtung gehabt und den Motor gestoppt, Schlepper gerufen und zu BMW gebracht. Fuer 500€ den Tank leer gezogen und die Leitungen spuelen lassen. Der Wagen lief bis zu seinem Turboladerschaden die naechsten 40tkm ohne Probleme. Der Schaden schien auch nicht mit dem Tankvorgang in Verbindung zu stehen. Bei ARAL hat er sogar das Geld fuer den falschen Sprit zurueck erhalten, da die das Risiko der Sammelsaeulen tragen. Immerhin waren das gut 100€.

Ich druecke dir die Daumen, die Lader muss ich naemlich bei meinem aktuell tauschen lassen - kein Spass im Geldbeutel!

Kommentar

Danke das sind doch die Worte die ich gebrauchen kann. "Reine Aufmunterung" [emoji6]
                Heute die ersten 10 Liter nachgetankt und alles friedlich.
                Und ja die Kosten für einen neuen Lader kenne ich leider auch vom letzten Jahr. Und es war "nur" der kleine. [emoji57]

Kommentar

Lädt...
                X