Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 46A7 Drallklappensteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fehler 46A7 Drallklappensteller

    Jawohl.
    Ich habe Jan eine Alternative per PN geschickt.
    Da ich berufsbedingt nichts mit IN** zu tun habe.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Fehler 46A7 Drallklappensteller

      Hallo Jan,
      mich würde interessieren wie der aktuelle Stand ist, hast du das Problem in Griff bekommen und wenn ja wie.

      Gruss Christian

      Kommentar


      • #18
        AW: Fehler 46A7 Drallklappensteller

        Hallo,

        ich hatte in letzter Zeit viel Stress und keine Zeit mich um das Problem zu kümmern... (Der Wagen läuft ja auch ohne Probleme...)

        Wenn ich denächst doch mal Zeit habe, werde ich als erstes die Verkabelung prüfen, um diesen Fehler auszuschließen. Ansonsten kann es dann ja nur noch der Stellmotor sein...

        Gruß Jan
        BMW X3 E83 Facelift 3.0D 218PS Automatik Bj. 2007

        Kommentar


        • #19
          AW: Fehler 46A7 Drallklappensteller

          Danke für deine Antwort, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

          Gruß Christian

          Kommentar


          • #20
            AW: Fehler 46A7 Drallklappensteller

            Hallo,

            hatte zuletzt plötzlich den gleichen Fehler im Speicher, nachdem allerdings die Drallklappen schon über 2 Jahre raus waren.

            Beim fahren stellte ich keinen Unterschied fest, jedoch wollte mir der Tüv Onkel so keine AU machen, da dieser Fehler abgasrelevant sei.

            Hab den Stellmotor mal aufgemacht und eine durchgeschmorte Leiterbahn entdeckt. Elektronik schien defekt und produzierte einen Kurzschluß.

            Habe mir letztendlich bei Ebay für 50eur ne gebrauchte Ansaugbrücke geholt, den Stellmotor getauscht und alles war wieder gut!

            AU bestanden! Möchte nicht wissen was das ganze bei BMW gekostet hätte. Den Stellmotor gibt es ja nur mitsamt der kompletten Ansaugbrücke.
            mfG,

            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X