If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das hat man von dieser Autokorrektur...
Vielleicht ist der Stecker runtergegangen oder der Steller wurde beim entfernen beschädigt.
Wenn das gesamte Gestänge entfernt wurde könnte der Anschlag fehlen.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ja der Fehler läßt sich löschen, kommt aber dann aber regelmäßig wieder...
Es leuchtet aber nicht die MKL
Das Gestänge habe ich auch ausgebaut, wenn dann der Stellmotor keinen Anschlag hat, könnte das vielleicht die Ursache für den Fehler sein.
Ich habe auch in einem engl. Forum eine Arbeitsanweisung von BMW zu diesem Fehler 46A7 gefunden. Da ging es darum, einen Clip an dem Gestänge nachzurüsten... Das würde dann auch dafür sprechen, das Gestänge wieder einzubauen.
Ich werde die Ansaugbrücke noch mal runter nehmen, dann kann ich das Gestänge wieder einbauen und auch den Stecker auf Festsitz prüfen.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest!!!
ich habe mir gestern die Arbeit gemacht und die Ansaugbrücke noch einmal herunter genommen.
Ich habe das Gestänge vom Drallklappenstellmotor wieder montiert und auch der Stecker vom Stellmotor ist wieder ordentlich drauf.
Doch leider ist der Fehler noch da...
Ich kann den Fehler löschen, aber nach dem Starten und einem Gasstoß ist der Fehler abgespeichert.
Der Fehler lautet dann 46A7 und/oder 46B7
Drallklappen elektrisch oder mechanisch defekt...
Kann man den Stellmotor der Drallklappen neu anlernen oder einzeln ansteuern um dessen Funktion zu prüfen?
Wo geht das Kabel von dem Drallklappensteuergerät hin? Ich würde gern das Kabel prüfen, ob dieses einen Defekt hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar