If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft
[E83]
Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft
Hallo,
habe folgendes Problem:
Original BMW-Öl seit einem Jahr genutzt, etwa 4000 Km. Staubige Umgebung, aber keine Sahara :-)
Könnte jetzt hier Ölwechsel machen, ist aber mit Sicherheit ein schlechteres Öl.
Originales Öl bekomme ich hier nicht.
Noch ein Jahr weiterfahren oder tauschen? Was ist Eure Meinung?
Hatte Vorrat für drei Jahre dabei, ist halt nun zu Ende :-)
Gruß,
Wolfgang
AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Na ja, sooo schlecht dürfte das Öl nicht sein, dass ich es filtern muss. Die Frage ist nur, was ist besser...
Sie geben sich hier Mühe, aber leider ist hier nicht immer das drin, was drauf steht ...
Ich weiß zwar nicht wo du bist, aber wenn du denkst das da nicht drin ist was drauf steht, dann würde ich lieber noch ein Jahr mit dem alten Öl fahren.
Unnötiges Vollzitat entfernt. Zum zweiten Mal direkt hintereinander.
Na ja, hier bekommst Du auch Öl an der Tankstelle, das in Cola-Flaschen abgefüllt ist :-)
Das ist aber nicht das, was sie mir in meinen X3 schütten wollen.
Keine Ahnung, was die Werkstatt besorgen wird. Viskosität, sonstige Sonderwünsche: nicht möglich.
Wenigstens habe ich noch einen Öl Filter in meinem Vorrat:-)
Entweder hab ich es in den Threads ueberlesen, oder du machst in jedem Thema ein Geheimnis aus deinem Standort. Da du aber Internet zu haben scheinst, sollte doch wohl auch eine "Post" vorhanden sein.
!!Schon gut, schon gut, ohne Vollzitat !! Bin nicht beratungsresistent...war mir nicht bewusst, dass das nicht erwünscht ist.
Sorry, dachte ich habe meinen derzeitigen Wohnort in der Signatur...
Versand ist leider nicht nach Armenien. Abgesehen davon dürfte das ordentlich was kosten
Werde erst einmal das derzeitige Öl weiter fahren und bei Gelegenheit etwas schicken lassen.
Ölfilter habe ich noch. Ölwechsel ein Mal pro Jahr halte ich bei der staubigen Gegend hier für nicht schlecht.
Aber ich meine jetzt auch, dass ich das Öl ruhig noch ein paar Monate fahren kann.
Zuletzt geändert von Wolfus; 04.04.2015, 07:49.
Grund: Ergänzung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar