Mein Auto: E83 3.0i Automatik, Baujahr 2005,98100km gelaufen.
Problem ist Ölverlust am Motor.
War beim Freundlichen. Doch die haben sich für mein Hobel nicht interessiert und mir das Auto nach FÜNF Stunden unrepariert zurückgegeben, mit der Begründung: da ist nichts. Der Motor ist okay.
Kein Ölverlust. Auf zum Freien. Der wusste gleich bescheid. Dichtung am Ölfiltergehäuse. Machen lassen. 14 Tage später wieder Öl unterm Auto. Wieder zum Freien. Diesmal die Kurbelgehäuseentlüftung.
Auch gleich neu machen lassen. Dann ne Große Motorwäsche. Jetzt wieder Öl an der Unterseite. Obenrum ist die Maschine überall komplett trocken. Sogar die Halbmonde an der Rückseite.
Die Ölwannendichtung hat mein Schrauber ausgeschlossen. Was auffällt ist an der Getriebeglocke gibst ne Schraube die man sofort erkennt,wenn man von links unters Auto schaut.(auf höhe der Fahrertür). da die den tiefsten Punkt an der Glocke bildet. Hier hängt ständig Öl dran.
Bin mit meinem Latein am Ende. Könnte eine Dichtung am vorderen Diff oder am Durchgang zur rechten Seite kaputt sein?
Wer hat Ahnung?
Kommentar